Weitere Punkte für 1.Herren

Mangels Zeit gibt es in den nächsten Zeilen „nur“ ein Update von den 1.Herren was die letzten drei Punktspiele betrifft. Nach dem Spiel gegen Hagenwerder war eine gewisse Nüchternheit eingetreten und die Uhren nach Tabellenart auf Null gestellt. Zudem kam die Verletzung von Jan Beyer erschwerend dazu, aber zum Glück beißt er derzeit auf „Alles“ um der Mannschaft zu helfen.

Die Füchse aus Uhsmannsdorf waren zu Gast in Weißwasser und mussten genauso wie wir auf einen Stammspieler verzichten. Für Jan Beyer rückte der Käpt´n ins obere Paarkreuz und Edeljoker Niklas Roth kam zum Einsatz. Während D 1 und D 3 der TTF´ler mit 3:0 ihre Partien gewannen, mussten Thomas uns ich in den fünften Satz und sahen nach einer 9:3 Führung schon wie der sichere Sieger aus, aber K.Ziebicki und M.Krause waren kurz davor den Brei ungenießbar zu machen. Glücklich am Ende schleppten sich die Weißwasseraner mit 11:9 von der Spielfläche. Anschließend gaben die Gastgeber nicht mehr das Heft aus der Hand, bis Zille sich ein 12:10 in Satz Fünf gegen Altmeister T.Kittner leistete, durchatmen war angesagt! Unglücklich hingegen verlor Niklas seine Partie in Satz Fünf nach zwei Matchbällen gegen Ersatzmann P.Schnabel. Aber das war dann schon der „Ehrenpunkt“ für die Füchse, denn Weißwasser holte sich alle Einzelspiele in der Folge auf die Habenseite. Mit 14:1 ging es dann zu Hause gegen

.. den SV Kittlitz weiter. Eine kleine Überraschung gab es vor Spielbeginn, denn T.Drachsler (leider verletzt), gesellte sich unter den Zuschauern. Es war schön ihn wieder zu sehen und das ein oder andere Gespräch folgte noch am Tage.

Nach drei absolvierten Doppelspielen gab es eine 2:1 Führung für uns und zwei Überraschungen. Thomas und ich wurden nach tollem Auftakt schon eher von H.Jacob/J.Schaldach abserviert, während David und Niklas gegen das Spitzendoppel der Brüder Wagner 3:1 gewannen. Die erste Einzelrunde ging dann mit 4:2 an uns. Wenig überraschend war die Niederlage von Jan, der sich mannschaftsdienlich an den Tisch stellte. Der zweite Einzelpunkt für Kittlitz ging an H.Jacob, der nach 0:2 Rückstand und Abwehr zweier Matchbälle in Satz drei und vier sich für die Hinrundenniederlage gegen mich revanchierte. Thomas, David, Zille und Steven machten tolle Spiele und belohnten sich jeweils mit einem Sieg. In der zweiten Einzelrunde gab es beinahe das gleiche Bild, nur dass dieses Mal Steven und Jan ihren jeweiligem Kontrahent gratulieren mussten. Spielausgang 10:5 für Weißwasser und ab ging es in das entfernte Olbersdorf zum Eckartsberger SV.

Zum Start eine 2:1 Führung für Weißwasser, nur Thomas und ich mussten uns dem starken Doppel T.Frieser/T.Schönfelder beugen. Die erste Einzelrunde verlief bis auf die Niederlage von Jan nach unserem Geschmack, obwohl Thomas und Zille sich arg in ihren Spielen strecken mussten. Zille ließ sich unnötig zwei Sätze nach klarer Führung „klauen“, konnte einen Matchball gegen E.Renger abwehren um dann das Spiel in Satz 5 mit 11:09 noch zu gewinnen. Thomas hingegen musste schon seine Augen gegen S.Nowack reiben, als er nach zwei klaren Sätzen noch ins absolute Finale musste und nach Rückstand in Satz Fünf 11:09 gewann. Steven gewann gegen Altmeister B.Czechmann (72 Jahre!!) und stellte auf eine 7:2 Führung ein. In der zweiten Hälfte schaffte es Jan trotz diverser Einschränkungen beinahe T.Schönfelder zu bezwingen, unterlag hier mit 09:11 knapp in Satz Fünf. Das war es dann aber schon für den Gastgeber und Weißwasser holte sich alle restlichen Einzel, gewannen am Ende mit 12:03.

Jetzt heißt es zum Abschluss noch 3 Spiele für sich zu entscheiden um den angestrebten Aufstieg zu erreichen.

Ich hätte mit Sicherheit noch viel mehr schreiben können oder müssen, aber Leute, auch heute drängt die Zeit wieder gnadenlos; bis dahin!