Skip to content

1.Herren

Unsere Erste

Unsere Erste

Nach dem Aufstieg der ersten Herren vor der vergangenen Saison, mussten das Team postwendend wieder den Gang in die zweite Bezirksliga antreten. Die Ursachen dafür waren vielfältig. Zum Teil war man einfach selbst Schuld, dass man die nötigen Punkte eben nicht einfahren konnte. Zum anderen waren es auch zweifelhafte Ergebnisse eine Liga höher, für die die TTF letztlich die Konsequenzen tragen musste. Aber alles Kopf in den Sand stecken hilft nicht und so werden die ersten Herren in unveränderter Besetzung nun also wieder in der zweiten Bezirksliga aufschlagen. Nun könnte man sagen, dass nur der direkte Wiederaufstieg zählt. Doch so einfach ist das nicht! Zum einen haben da auch noch neun andere Teams etwas dagegen, zum anderen stehen im Team eine Reihe von privaten/beruflichen Veränderungen an, die es uns zum Teil unmöglich machen werden den Schläger überhaupt vor Samstag in die Hand zu nehmen. Aber es ist wie es ist und unter den Bedingungen könnte der Abstieg vielleicht doch eher ein Segen sein als eine Qual. Unter den Gesichtspunkten muss man der Mannschaft schon vor der Saison ein riesen Kompliment aussprechen, denn es ist nicht selbstverständlich für jedes Spiel aus Ulm, Kassel, Düsseldorf, Greifswald oder sonst wo in der Republik anzureisen. Sollte es mit dem Aufstieg klappen, so ist dies ein Bonus aber keinesfalls ein Muss. Wir werden sehen wo uns unsere Reise hinbringt, denn für uns ist jedes Spiel schon ein Highlight bei dem wir alle gemeinsam aufschlagen können. Dazu steht auch wieder Nachwuchs im Team an…also es ist viel los bei uns und nebenbei finden wir auch noch Zeit um für unsere Heimat Tischtennis zu spielen…denn es heißt nicht umsonst: Einmal TTF – immer TTF!

Mannschaftsaufstellung in der ersten Bezirksliga Ostsachsen

Allgemeine Links