Der Verein

Vorgeschichte und Vereinsgründung

Der Verein Tischtennisfreunde Weißwasser e.V. (TTF) wurde am 19.07.1990 gegründet. Aus der ehemaligen BSG „WTW“ Bad Muskau wurden nach der Wiedervereinigung die Tischtennisfreunde Weißwasser. Durch mangelnde Mitgliederzahlen und einem recht maroden Spiellokal (die seit einigen Jahren geschlossene ehemalige Turnhalle der 1.Grund- und Mittelschule), schloss man sich im Jahr 1991 mit den Sportfreunden der ehemaligen BSG „Einheit“ Weißwasser zusammen. Für alle beteiligten Spieler war dies die beste Lösung. Gründungsmitglieder waren u.A. Peter Stöckmann, Otto- Georg Bielert und Reinhard Waneck, welche auch viele Jahre den Vorstand der TTF bildeten. Im Dezember 2012 wurde dann der Staffelstab an R.Stengel, J.Beyer und O.Baseler übergeben.

Vereinsstatistik

Vereinsgründung
Gründung des Vereines: 1990
Gründungsmitglieder: 30

Vereinsmitglieder (Stand vom 15.10.2023)
Wettkampf-Mitglieder: 28
Kinder/Jugendliche: 21
Freizeitsportler: 13
Vorschulsport: 27
Gesamt: 89

Mannschaften
Herren: 4
Jugend: 1
Gesamt: 5

1.Vorsitzender: Dr. Thomas Marschall
Telefon: 0171-5527924

2.Vorsitzender: Jan Beyer
Telefon: 0152-22638237

Finanzwart: Oliver Baseler
Telefon: 0157-73318739

Homepagewart: Steven Jung

Übungsleiter: René Stengel / Oliver Baseler / Thomas Marschall / Lutz Kunath

REV.-Komm.: Vorsitzender Stefan Marschall  / Daniel Rößiger