Skip to content

Statistik

Vorgeschichte und Vereinsgründung

Der Verein Tischtennisfreunde Weißwasser e.V. (TTF) wurde am 19.07.1990 gegründet. Aus der ehemaligen BSG „WTW“ Bad Muskau wurden nach der Wiedervereinigung die Tischtennisfreunde Weißwasser. Durch mangelnde Mitgliederzahlen und einem recht maroden Spiellokal (die seit einigen Jahren geschlossene ehemalige Turnhalle der 1.Grund- und Mittelschule), schloss man sich im Jahr 1991 mit den Sportfreunden der ehemaligen BSG „Einheit“ Weißwasser zusammen. Für alle beteiligten Spieler war dies die beste Lösung. Gründungsmitglieder waren u.A. Peter Stöckmann, Otto- Georg Bielert und Reinhard Waneck, welche auch viele Jahre den Vorstand der TTF bildeten. Im Dezember 2012 wurde dann der Staffelstab an R.Stengel, J.Beyer und O.Baseler übergeben.

Vereinsstatistik

Vereinsgründung
Gründung des Vereines: 1990
Gründungsmitglieder: 30

Vereinsmitglieder (Stand vom 01.09.08)
Ordentliche Mitglieder: 18
Kinder/Jugendliche: 12
Ehrenmitglieder: 1 ( Wolfgang Rösner )
Gesamt: 30

Mannschaften
Herren: 3
Damen: 0 / leider
Jugend: 0 / leider auch keine mehr
Schüler: 1
Gesamt: 4