TTF 1 siegt hauchdünn gegen Hagenwerder 1

Bereits vor mehr als einer Woche standen sich die 1.Herren als Gastgeber dem TTSV Hagenwerder 1 gegenüber. Nachdem die Weißwasseraner die letzten drei Spiele auswärts antreten mussten, konnten sie sich endlich zu Hause an den heimischen Tischen präsentieren. Der Gast aus Hagenwerder trat mit „neuer Kapelle“ an, denn ihnen schlossen sich mehrere Spieler aus dem polnischen Nachbarort an und bildeten gleich mit zwei Spielern das neue obere Paarkreuz in der 1.Mannschaft, zu Recht wie man am Ende feststellen musste.

Beide Mannschaften waren vollzählig und so entwickelte sich von Beginn an eine äußerst spannende Partie, die nach mehr als 4 Stunden Spielzeit erst entschieden war.

Nach den Doppelspielen führte Weißwasser mit 2:1, wobei D 2 der Gastgeber, Marschall/Stengel eher unglücklich verloren, aber D 3 mit Zille/Jung im Gegenzug die Glücklicheren waren.

Die erste bittere Pille schluckten die TTF´ler mit den Niederlagen von D.Jung und J.Beyer direkt im Anschluss. Während Jan ein tolles Spiel ablieferte und erst beim Zieleinlauf mit 2:3 scheiterte, war das Spiel von D.Jung spielerisch eher auf Krawall gebürstet, als konzentriert zu Werke zu gehen; 1:3 am Ende.  Jetzt galt es zeitnah wieder in die Spur zu kommen, was der Käpt´n T.Marschall gegen D.Fabisch gleich selbst übernahm. Ein wenig strecken musste sich der TTF´ler, sicherte aber mit einem 3:1 Sieg den Ausgleich. Aber Hagenwerder schlug in Person F.Dittrich mit einem 3:2 Sieg zurück, wehrte bereits einen Matchball ab und gewann gegen Stengel in Satz 5 mit 13:11.

Nun lag es an St.Jung und M.Zilinsky, Weißwasser zur „Halbzeit“ in Front zu bringen. Es gelang;  beide Spiele wurden Beute der Weißwasseraner, Zille gewann gegen F.Kölbel und St.Jung gegen G.Jantsch jeweilig mit 3:1.

Nun wollten die Gastgeber den Umstand nutzen, sich endgültig einen spielerischen Vorteil zu verschaffen und sich auf dem Punktekonto abzusetzen. Aber leider war das Nervenkostüm von D.Jung zu dünn an diesem Tag und so musste er dem Gästespieler T.Batog zum Sieg gratulieren. Im Anschluss kam aber der erhoffte Durchbruch, J.Beyer setzte sich mit 3:1 gegen W.Paszkiewicz durch, T.Marschall ließ mit einem klaren 3:0 Sieg F.Dittrich keine Chance und Stengel gewann mit 3:1 gegen D.Fabisch.

Mit 8:5 führte Weißwasser vor dem vermeintlichen Übertritt der Ziellinie und insgeheim rechnete man schon mit mindestens einem Sieg im unteren Paarkreuz. M.Zilinsky war in der noch frühen Saison bisher ungeschlagen und zeigte bisher tolle Leistungen. Aber irgendwie schaffte es G.Jantsch zu jedem Zeitpunkt die wichtigen Punkte zu erzielen und Zille zu entzaubern, 0:3 am Ende für den Gast. Am Nebentisch sah es zu Anfang noch gut für St.Jung gegen F.Kölbel aus, aber auch hier zog der Gast den sprichwörtlichen Zahn; 1:3 Sieg nach Hagenwerder.

Nach beinahe 4 Stunden Spielzeit stand nun das Abschlussdoppel auf dem Programm und zum Glück führte Weißwasser mit 8:7, denn das Nervenkostüm war bereits transparent im eigenen Hause.

Ein tolles Abschlussspiel entwickelte sich und von Ball zu Ball konnte sich das Duo J.Beyer/D.Jung Vorteile erspielen. Am Ende ein doch sicherer 3:1 Erfolg und zwei wichtige Punkte für die Mission Aufstieg.

Die Punkte:
J.Beyer und T.Marschall je 2,0; R.Stengel und D.Jung je 1,0; St.Jung und M.Zilinsky je 1,5