TTF 1 verabschiedet sich in die Sommerpause

Vor knapp 9 Tagen stand in der 2.Bezirksliga der schlichtweg finale Spieltag auf dem Programm. Während die Absteiger aus der Liga feststanden, ging es für den TSV Herwigsdorf 1891 und unserem hiesigen Team 1.Herren TTF Weißwasser um den Staffelsieg und Aufstieg in die 1.Bezirksliga.

Am vorletzten Spieltag gab Herwigsdorf die Führung an der Tabellenspitze ab und Weißwasser hatte die große Möglichkeit den Big-Point in Niesky zu landen. Daraus wurde bekanntlich nichts und so entstand am letzten Spiel noch einmal Spannung.

 

TTF war Gastgeber am letzten Spieltag und der TSV 1859 Wehrsdorf zu Gast. Weißwasser, und man staune, trat in Bestbesetzung an; Wehrsdorf hingegen brachte gleich drei Ersatzspieler aufs Protokoll.

Der Auftakt war schnell vollbracht, 3:0 Führung nach den Doppeln. Im Anschluss hatte J.Beyer schon Mühe mit T.Frey und so machte sich das seit Wochen fehlende Training bemerkbar. Mit 3:1 gewann Jan dennoch sein Spiel und erweiterte den Vorsprung. Am Nebentisch sah der Käpt´n schon wie der sichere Sieger aus, als E.Tank nach einem 1:2 Satzrückstand und 2:8 Rückstand in Satz 4 der göttliche TT-Beistand zur Hilfe eilte und eine beinah sichere Niederlage abwendete. In Satz 5 hatte der Käpt´n nahezu nachvollziehbar die sprichwörtlichen Faxen dicke und schenkte das Spiel ab.

Im Anschluss gab es vier Siege durch TTF, ehe dann J.Beyer der Nr.1 der Gäste, E.Tank, zum Sieg gratulieren musste. Der Käpt´n hingegen gab dann leider Spiel 2 aufgrund einer Verletzung ab, ehe anschließend alle weiteren Einzel durch WSW gewonnen werden konnten.

Im parallelen Spiel zwischen Herwigsdorf und Hagenwerder war genauso schnell die Messe gesungen. Herwigsdorf ließ keine Spannung mehr aufkommen, gewann sein Spiel souverän, „sackte“ somit den Staffelsieg ein und übernahm das Aufstiegsrecht. Glückwunsch an Herwigsdorf und viel Erfolg im neuen Spieljahr!!

Weißwasser wurde am Ende Zweiter und beendete mit dem Sieg gegen Wehrsdorf eine sehr turbulente Saison. Erst mussten zwei Spiele gegen Herwigsdorf und Neugersdorf trotz intensiver Verlegungsversuche am grünen Tisch (mehrere Spieler mit Corona-Erkrankung) kampflos abgegeben werden, ehe man eine Aufholjagd starten konnte. In der Rückrunde gelang gegen Herwigsdorf die Tabellenführung, musste diese aber durch drei eher katastrophale Spiele wieder hergeben. In Bautzen verlor man 7:9, gegen Kittlitz ein 8:8 und ein 6:9 in Niesky ließ den Aufstieg förmlich platzen. Aber jetzt können wir es nicht mehr ändern und sind trotzdem stolz auf unsere Platzierung und vor allen Dingen auf eine „geile“ Saison innerhalb der Mannschaft, Danke an alle Jungs!!

Jan Beyer / 24:8 Spiele
Unsere längste Nr.1 seit Bestehen des Vereins. Mit 24:8, trotz einiger gesundheitlicher Probleme, spielte er lange um die Krone des besten Spielers mit und war wie immer ein sicherer Rückhalt der Mannschaft.

Käpt´n Marschi/ 19:13 Spiele
Als Chef der Mannschaft fuhr er trotz einer turbulenten Saison mit einer Vielzahl an Schwierigkeiten die Mannschaft sicher in den Hafen, Respekt und Hut ab!!! Als Spieler musste er sich in einigen Spielen aus meiner Sicht der TT-Fortuna beugen und war diesbezüglich vom „Pech“ verfolgt. Danke an Marschi!!

Stiviii / 16:8 Spiele
Leider musste Steven einige Spiele durch gesundheitliche Probleme pausieren und fehlte der Mannschaft enorm. Letztendlich ist die Gesundheit vorrangig und so freuten und freuen wir uns dass er sich wieder stabilisieren konnte. Am Ende erreichte Stiviii im mittleren PK den 7.Platz. Wir freuen uns mit Steven in die neue Saison zu gehen, Steven es hat Spaß mit dir gemacht.

Luis/ 12:8 Spiele
Unser großes Talent hat ebenfalls eine schwierige Saison hinter sich. Wenn er es schafft in der kommenden Saison sich zu stabilisieren, wird er kaum im unteren PK zu bezwingen sein. Auf geht’s Luis!

Zille/ 23:5 Spiele
Was soll ich zu Zille überhaupt sagen? Zu jedem Punktspiel aus Hamburg angereist, mehr Herzblut geht nicht Freunde; überragende Einstellung, überragender Charakter! Zu Recht auch Platz 1 im unteren PK. Zudem gab Zille auch seine Zusage für die nächste Saison, Mega!

Es war mir eine Ehre mit den „Jungs“ gespielt zu haben, es war auch für mich keine leichte Saison. Aber die Mannschaft gab mir und gibt mir die Kraft zu diesem Sport und motiviert mich für das Training und der künftigen Aufgaben; Danke an Alle!

Zu aller Letzt bedanke ich mich bei allen Vereinsmitgliedern /Zuschauern für den tollen Rückhalt. Ich bin mir sicher, dass der Verein bei diesem neu gewonnenen Zusammenhalt eine neue Ära einleiten kann……

Bis die Tage

René