Sicherer Auswärtssieg für TTF Weißwasser in Uhsmannsdorf

Nach dem spannenden Unentschieden gegen den SV Horken Kittlitz ging es für die 1. Herren von TTF Weißwasser am vergangenen Samstag auswärts gegen SV F. Uhsmannsdorf weiter. In einem angenehmen fairen Match behielt Weißwasser die Oberhand und fuhr einen wichtigen 12:3-Auswärtssieg ein.

 

uhsmannsdorf_ttf_180323

 

Die Partie begann vielversprechend, als das Marschall/Stengel von TTF Weißwasser einen 3:0-Sieg einfahren konnte. Jedoch konnte das Doppel D1 (Ziebicki/Göhlich) von Uhsmannsdorf ebenfalls punkten, was den Spielstand auf 1:1 brachte. Daraufhin legten die Gäste ordentlich nach, indem D3 (Jung/Zilinsky) ebenfalls einen souveränen 3:0-Sieg verbuchte.

In den Einzeln zeigte sich ein umkämpftes Spiel. Zunächst gewann Marschall von Weißwasser in einem hart umkämpften Fünfsatz-Match gegen Ziebicki von Uhsmannsdorf. Auch die nächsten Spiele gingen an Weißwasser, als Beyer, Stengel und Jung jeweils mit 3:0 gewinnen konnten. Uhsmannsdorf ließ jedoch nicht locker und Krause holte mit einem klaren 3:0-Sieg den zweiten Punkt für das Heimteam.

In der zweiten Runde der Einzel konnte Uhsmannsdorf nochmal einen Punkt durch Ziebicki sichern, der in vier Sätzen gegen Beyer von Weißwasser gewann. Doch Weißwasser ließ sich davon nicht beeindrucken und holte in den verbleibenden Spielen weitere Siege. Marschall, Jung, Stengel, Zilinsky und Roth gewannen ihre Spiele und brachten den Gesamtsieg von 12:3 für TTF Weißwasser unter Dach und Fach.

Trotz des letztendlich klaren Ergebnisses war es ein spannendes und umkämpftes Spiel, in dem beide Teams vollen Einsatz zeigten. Mit dem 12:3-Auswärtssieg baut TTF Weißwasser seine Führungsposition weiter aus, auch wenn die Spitze wackelig scheint.

Ein großes Dankeschön geht an alle Spieler, die ihr Bestes gegeben haben und an die mitgereisten Fans für ihre großartige Unterstützung. Weiter geht es für TTF Weißwasser im nächsten Spiel gegen den TTV Niesky, wo man sich erneut auf das spannende Matches freuen darf.

Die Punkte

J.Beyer 1,0; T.Marschall 2,5; S.Jung 2,5; R.Stengel 2,5; M.Zilinsky 2,5; N.Roth 1,0;