1.Herren nur mit einem Punkt

 

IMG-20230311-WA0015

Am Samstag den 11.03.2023 stand für die 1.Herren ein sehr wichtiges Spiel auf dem Programm, denn mit dem SV Kittlitz kam ein Meisterschaftsfavorit in die eigene Halle. Bisher konnten sich die 1.Herren zu Hause schadlos halten und alle zu vergebenen Punkte einfahren.

Aber die Seuchenhexe meint es in dieser Saison nicht gut mit uns und wie sollte es auch anders sein, war dieses Spiel mit Nebenwirkungen behaftet. Während der Käpt´n sich noch letzter Woche mit starker Erkältung durchbeißen musste, erwischte es Samstag Jan und meine Wenigkeit. Zudem kam hinzu, dass Luis erneut heimisches Spielverbot seitens der Eltern erhielt und somit auch die Mannschaft abstrafte. Für alle Trainer ist die Maßnahme nachvollziehbar aber auch gleichermaßen resignierend. Unter der Woche „dürfen“ wir unsere Freizeit damit opfern Spieler besser zu machen, aber zu Wettkämpfen üben wir Verzicht.

Nun zum Spiel; der Gast trat bis auf eine Position komplett an und war natürlich entsprechend motiviert, die 4:11 Heimschlappe auszumerzen. Nach den Doppeln führte Weißwasser 2:1, aber die folgenden Einzel entwickelten sich zu keinem Vorteil für beide Mannschaften. Jan, Zille und „Ersatz“-Mann Niklas konnten ihre Einzel für sich entscheiden, während Thomas, Steven und ich unterlagen.

In der zweiten Einzelrunde lief es weniger rund für die unsere Mannschaft. Eine Vorentscheidung zu unserem Vorteil war möglich, aber es gab die „Höchststrafe“ seitens der Gäste, vier Einzelniederlagen für uns. Nur Zille und Thomas waren in ihren Einzeln erfolgreich. Zum Ende der Einzelrunde sicherte sich Kittlitz vor dem Entscheidungsdoppel den ersten Punkt und brachte uns in arge Bedrängnis.

Und so lag es erneut an Marschall/Stengel sich den letzten Punkt des Tages zu sichern. Mit einem 3:1 Sieg gegen Wagner/Wagner sicherte sich Weißwasser das Unentschieden, aber mit Blick auf die Tabelle war es weder Fisch noch Fleisch.

Die Punkte:

Jan 1,0; Thomas 2,0; Steven 0,5; René 1,0; Zille 2,5 und Niklas 1,0