Am 10.03. hätte eigentlich das Spiel gegen Uhsmannsdorf 4 stattfinden sollen. Wie das Wörtchen eigentlich schon sagt, kam es nicht dazu. Der Mannschaftsleiter von unseren Gästen musste leider am Spieltag krankheitsbedingt absagen und er bat um eine Kampfloswertung.
Schade eigentlich. So fuhren Peter, Lutz, Max und An am 17.03. zum Auswärtsspiel nach Spree. Wir kamen in eine gut geheizte Halle. Vor dem Spiel war klar, wenn man sicher 1. sein will, dann brauchen wir noch 2 Punkkte, egal gegen wen wir die holen.
D1 Peter und Lutz erzielten ein solides 3:0 gegen Schmerder/Franke. D2 hatte mit Preuß und Liebig die schwierigere Aufgabe. Unsere beiden Jungs versuchten alles, verloren aber mit 0:3. Somit 1:1 nach den Doppeln. In der ersten Runde lag Lutz mit 0:2 gegen Schmerder zurück, die Sätze konnte er aber wieder ausgleichen. Am Ende verlor er im fünften mit 10:12. Peter konnte gegen Preuß nur einen Satz holen. Dafür kamen unten 2 klare 3:0 Siege durch Max und An. Nun 3:3.
In der zweiten Runde konnten wir 3 Punkte einfahren. Lutz verlor mit 1:3 gegen Preuß. Nach der zweiten Runde führte TTF mit 6:4. Nun war in der letzten Runde alles möglich. An Spannung war die Runde kaum zu überbieten. Von den 4 verbleibenden Einzeln wurde drei durch TTF in der Verlängerung gewonnen. Lutz tat sich schwer mit Liebig. Hier der Sieg im 5. mit 11:9.
Ähnlich lief es bei Peter gegen Sportfreund Franke. Er lag schon mit 1:2 zurück. Den entscheidenden Satz gewann er dann mit 11:5. Eine starke Leistung von An in seinem letzten Einzel. Er konnte einen 0:2 Satzrückstand gegen Schmerder noch in einen Sieg umwandeln. 13:11 im Entscheidungssatz. Max seine Niederlage gegen Preuß spielte keine Rolle mehr.
Am Ende des Abends steht ein 9:5 Auswärtssieg der völlig verdient gewesen ist. Nun ist uns in den verbleibenden Spielen aufgrund unserer hohen Spielbilanz die Tabellenführung nicht mehr zu nehmen. Eine tolle Mannschaftsleistung von allen beteiligten.