Gestern stand für die 2.Herren das Rückspiel gegen Kunnersdorf im Programmheft. Beide Mannschaften traten mit ihrer gewohnten Besetzung an die Tische.
Der Start war nahezu perfekt. Die Doppel und die ersten Einzel bescherten den Hausherren eine 4:1 Führung. Baseler unterlag erneut Walter, der an diesem Abend auch keine Ferdern lassen sollte und eben auch Sportfreund Sauer, der Roth noch eine sichergeglaubte 2:0-Führung entriss.
In Runde zwei schafften die Gäste dann den nicht erhofften Ausgleich. Baseler unterlag Peschel in fünf Sätzen, Kulka blieb gegen Walter ohne Satzgewinn und Drung konnte den Auftaktsatz gegen Sauer für sich verbuchen. Einzig Roth behielt seinen Fokus und konnte das Ruder nach einem 0:2 Rückstand noch drehen und den Punkt zum 5:5 beisteuern.
In der entscheidenden Runde war nun alles möglich, Heimsieg, Unentschieden und auch eine Niederlage. Besonders letzteres sollte natürlich nicht eintreten. Zum Auftakt gab es gleich einen herben Dämpfer. Drung unterlag Walter mit 0:3 und Kulka musste sich mit 1:3 gegen Sauer geschlagen geben. Mit 5:7 wurden nun Roth gegen Peschel und Baseler gegen Neumann an die Tische gebeten. Zum Glück brachten beide ihre Spiele mit jeweils 3:1 durch und retteten den Punkt für die Tabelle. 7:7 der Endstand.
Zwar konnte man sich im Vergleich zum Hinspiel (5:9) etwas steigern aber wirklich zufrieden kann kaum einer mit seiner Leistung sein. Bester Spieler war Niklas mit seinen 2,5 Punkten, der uns damit weiter über Wasser hält.
Nun stehen zum Glück ein paar Tage zum Durchatmen an und am 26.2. gehts motiviert in die Endrunde im Kreispokal. Im Anschluss stehen dann zwei Spiele in Niesky auf dem Programm.
Punkte: Roth 2,5 Kulka, Drung, Baseler je 1,5