TTF sichern sich Ticket für Kreispokalendrunde

Nachdem die ersten Spiele der Rückrunde eher suboptimal für die 2.Herren verliefen, konnte mit Unterstützung der 3. und 4. Mannschaft wenigstens im Pokal wieder etwas Selbstvertrauen getankt werden.

Zuletzt waren die Füchse aus Uhsmanndorf zum fälligen Punktspiel nach Weißwasser gereist. Auch ohne Nr. 1 konnte die Gäste sich zwei Punkte sichern (5:9 endete die Begegnung).
In dieser Woche trafen sich dann Koweg Görlitz 2, Post Görlitz 4 und eben TTf2 in Uhsmannsdorf zur Pokalrunde zusammen. Die beiden Erstplatzierten lösen ihr Ticket für die Endrunde, welche am 26.2. Görlitz stattfindet.
Personell konnte man nicht ganz aus den Vollen schöpfen und so traten Niklas Roth und extrem kurzfristig auch Lutz Kunath den Weg mit Oliver Baseler nach Uhsmannsdorf an.
Zum Auftakt kam es zur Begegnung gegen Koweg Görlitz 2. Die erste Runde endete 1:2 mit einem Sieg von Baseler gegen Fischer. Die Führung hatte Kunath in der Hand. Ihm reichte die 2:1-Führung am Ende jedoch nicht gegen Lippe. Den Ausgleich stellten das Doppel Baseler/Roth mit einem soliden 3:0 gegen Göpfert/Fischer her. Die notwendigen Punkte zum 4:2 bescherten anschließend Roth gegen Lippe und Baseler gegen Göpfert.
Partie zwei erfolgte gegen den klaren Favoriten Post Görlitz. Eine klare Niederlage blieb aber aus. Baseler brachte sein Spiel gegen Freund durch und im Doppel agierten Baseler/Roth sehr offensiv und zuversichtlich gegen Gringmuth/Varga. Am Ende ein knapper 3:2-Erfolg, der auf jeden Fall Mut für die angepeilte Endrunde macht. Die beiden Einzel Baseler vs Gringmuth und Kunath vs Walther waren dann Beute der Görlitzer. 2:4 der Endstand.
Da Uhsmannsdorf ebenfalls gegen Koweg gewinnen konnte, stand nun das entscheidende Spiel gegen den Gastgeber um den Einzug in die Endrunde auf dem Programm. Durch die Änderung der Aufstellung standen sich zu Beginn Baseler / Erkel und Kunath / Schnabel gegenüber. Baseler gewann, wie auch in der Vorwoche, sein Spiel und Kunath konnte gegen Schnabel an diesem Abend nicht viel ausrichten. Nachdem Roth sein Spiel gegen Smolka erwartungsgemäß gewinnen konnte, sollte im Doppel die Führung weiter ausgebaut werden. Der Plan wurde erfüllt und die Führung auf 3:1 ausgebaut. Baseler konnte den Sack gegen Schnabel noch nicht zu machen, dies gelang erst Roth mit einem 3:1 Erfolg über Erkel. Endstand 4:2
Nach knapp 4 Stunden Spielzeit war mit dem 2. Platz das Ticket für die Endrunde gelöst. Einen Dank möchte ich an den Gastgeber und natürlich an Lutz und Niklas aussprechen.

Am kommenden Mittwoch steht das nächste Heimspiel gegen Kunnersdorf an. An das Hinspiel möchte ich gar nicht groß zurückblicken, entscheidend wird die Leistung von jedem Einzelnen an diesem Tag sein.