Nach zwei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen in Uhsmannsdorf und Kunnersdorf, konnte die Spieler der 2. Mannschaft nur einen Punkt mit nach Hause bringen.
In der letzten Woche trat man mit N.Roth statt K.Roßmeisl an die Tische der Uhsmannsdorfer Füchse. Die Doppel verliefen noch ausgeglichen. In der ersten Einzelrunde musste nur Baseler gegen Lorenscheidt passen. Die zweite Runde verlief dann wieder ausgeglichen ehe man in der letzten Runde den erkämpften Vorsprung in letzter Sekunde vergab. 7:7 hier der Endstand und ein großes Lob an Dr.Erkel, der seine Form hoffentlich noch lange beibehält und der Liga und der
erhalten bleibt.
Punkte: Kulka, Roth je 2,5 Drung,Baseler je 1,0
Bereits gestern stand planmäßig das Spiel gegen Kunnersdorf an. In der letzten Saison tat man sich hier ebenfalls schwer, die Temperaturen machten es definitiv nicht leichter. Auf Roßmeisl musste man erneut verzichten und leider ebenfalls auf Drung. Dafür war erneut N.Roth in der Aufstellung und L.Kunath. Das erfolgreiche Doppel mit Kulka/Roth an eins gesetzt belohnte sich mit einem 3:2 Erfolg. Am Nachbartisch vermochten Baseler/Kunath eine deutliche Führung im vierten Satz nicht zu verwerten und verloren das Spiel am Ende.
Die Gastgeber strahlten viel Sicherheit aus und brachten diese auch auf den Tisch. Kulka setzte sich zweimal erfolgreich gegen Peschel und Neumann durch und ebenfalls triumphierten Roth und Kunath gegen Neumann. 5:9 der Endstand und die erste Niederlage steht zu Buche.
Punkte: Kulka 2,5 Roth 1,5 Kunath 1
Vielleicht war die Erwartungshaltung zu groß gefasst, vielleicht macht sich der Heimvorteil in mancher Stätte und die Anreise unter der Woche doch etwas mehr bemerkbar, am Ende stehen zwei nicht ganz so glückliche Ergebnisse auf dem Papier und man muss sich wieder neu formieren und schauen, mit welcher Strategie man in die nächsten beiden Heimspiele gegen Niesky aufläuft.