Auswärtssieg in Uhsmannsdorf

Am Mittwoch reiste die 3. Mannschaft nach Uhsmannsdorf. An der Aufstellung gab es keine Veränderung. Bei den Gastgebern musste Hermann durch Rieger ersetzt werden. Die Doppel wurden wie gewohnt gespielt. Unser D1 Sange/Sartow hatten keine Mühe mit Lorenscheit/Rieger. Ein klarer 3:0 Sieg. D2 hatte keine Chance gegen das Spitzendoppel Schnabel/Erkel. Ein klarer 3:0 Erfolg für die Gastgeber. Somit stand es nach den Doppeln wieder 1:1.

In der ersten Runde des Abends konnten wir 3 Punkte holen. Oben gab es zwei enge 5 Satzspiele. Sartow verlor gegen Schnabel, Sange gewann gegen Erkel. Unten konnten beide Spiele gewonnen werden. Auch hier gab es wieder ein 5 Satz Duell. Kunath siegte mit 3:2 gegen Lorenscheit. Stöckmann siegte 3:1 gegen Rieger. 4:2

Ein Punkt pro Paarkreuz war die Ausbeute in der zweiten Runde. Das zweite harte 5 Satz Spiel an diesem Abend für Sange. Er verlor leider im Entscheidungssatz. Sartow setzte sich mit 3:1 gegen Erkel durch. Unten verlor Stöckmann denkbar knapp und vor allem ärgerlich mit 14:16 im Entscheidungssatz gegen Lorenscheit. Kunath siegte klar mit 3:0 gegen Rieger. 6:4

In der letzten Runde gab es ebenfalls eine Punkteteilung. Dadurch war der zweite Auswärtssieg perfekt. Sange schlug zum Abschluss Lorenscheit mit 3:1. Für die Sportfreunde Stöckmann und Kunath war oben nicht viel zu holen. Einzig Stöckmann gewann einen Satz gegen Schnabel. Sartow hatte auch keinerlei Probleme mit Rieger. Ein klarer 3:0 Erfolg zum Abschluss.

Fazit: Wir konnten geschlossen wieder 2 ganz wichtige Punkte für uns einfahren. Nach drei Spielen sind wir immer noch ungeschlagen. Nächsten Freitag steht das 2 Heimspiel auf dem Programm. Hier erwarten wir die 2. Mannschaft aus Kodersdorf.