Erfolgreiche Ausbeute bei den KEM

Am vergangenen Wochenende fanden die Kreiseinzelmeisterschaften in Görlitz statt. Unser Nachwuchs blickt auf zwei erfolgreiche Tage zurück.

Am Samstag ging Luis Zach bei der Altersklasse bis 15 Jahren an den Start. Ohne größere Probleme erreichte er das Viertelfinale. Diese Serie setzte sich in der KO-Phase bis zum Titelgewinn fort!
Für den Titel im Doppel reichte es leider nicht ganz, Platz 2 ist selbstverständlich auch Spitze.
IMG-20200919-WA0001

Sonntag startete unser Nachwuchs in zwei Altersklassen. Um 9:00Uhr startete Alexander Sieder. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, konnte er sich ebenfalls in der Gruppenphase als Erster durch. Im Viertelfinale konnte er sich mit 3:1 behaupten, ehe er gegen den späteren 2. Platzierten relativ klar im Halbfinale mit 0:3 unterlag. Im Doppel war leider in der ersten Runde Endstation.

IMG_20200920_133049
Zum Abschluss war die Jugend an der Reihe. Gleich mit sechs Spielern, die stärkste Beteiligung der TTF. Neben Lucas, Adrian, Niklas,Malte und Max durfte erstmals auch Van-An an den Start gehen. In sechs Gruppen wurden die angereisten Sportler aufgeteilt. Vereinsinterne Spiele gab es in der Gruppenphase nicht. Lediglich Niklas konnte sich in seiner Gruppe als Sieger behaupten. Adrian, Malte und Max folgten als 2. Platzierte in die KO-Phase. Für Lucas und Van-An blieb nur der dritte Platz.
In der KO-Phase trafen Max und Niklas aufeinander. Hierbei setzte sich Niklas, wie auch Adrian und Malte mit 3:0 durch. Im Viertelfinale konnten sich Niklas und Malte weiter ihren Weg in Richtung Finale ebnen. Für Adrian war in dieser Runde Schluss, er unterlag dem späteren Kreismeister. Das Halbfinale wurde zwischen zwei TTFlern und den beiden Stenzel-Brüdern ausgetragen. Malte nahm es mit Alexander auf und überraschte auch hier mit einer konzentrierten Leistung. Mit 3:2 zog er ins Finale. Die Endrunde konnte Niklas leider nicht erreichen, gegen Benjamin kam er nicht über ein 0:3 hinaus. Im Finale wollte Malte seinen Leistung krönen, jedoch ließ Benjamin Stenzel dieses nicht zu. Mit 1:3 musste er sich mit Platz 2 begnügen.
Doppel wurde natürlich auch hier gespielt. Das eingespielte Doppel Niklas/Adrian scheiterte im Halbfinale gegen Benjamin/Alexander Stenzel. Gleiches ereilte Max/Malte im Endspiel.
IMG-20200921-WA0005

In Summe ein sehr sehr gutes Turnier für unsere Jüngsten. Neben der gesammelten Erfahrung gab es 1x Einzeltitel, 1x Platz 2 und 2x Platz 3 im Einzel. Im Doppel wurden 2x Platz 2, sowie 1x Platz 3 erzielt.
Ich hoffe das jeder Spieler etwas positives aus dem Turnier mit nach Hause genommen hat. Die Betreuer sind auf jeden Fall zufrieden. Vielen Dank an Markus, der gleich zwei Altersklassen übernommen hat.