TTF 2 mit Startschwierigkeiten

Zum ersten Heimspiel empfing die zweite Herrenmannschaft die erste Vertretung von SV 90 Jänkendorf. Beide Teams boten ihre beste Besetzung auf.

Nachdem beide Doppel den Auftaktsatz gewinnen konnten, legten die Gäste den Schalter um und die Hausherren fanden nicht mehr zurück ins Spiel. Beide Punkte gingen mit 3:1 an die Gäste und somit war der denkbar ungünstigste Start in ein Punktspiel perfekt.
Die erste Einzelrunde gehörte den TTFlern. Roßmeisl bezwang Seidel mit 3:2, ebenso lang dauerte auch die Partie zwischen Baseler und Hoffmann. Sohrmann erkämpfte sich einen starken 3:0 Erfolg gegen Meßner. Den dritten Punkt für die Gäste bescherrte Liebig, der gegen Drung mit 3:1 die Oberhand behielt. Zwischenstand 3:3

Der Ausgleich war geschafft, aber absetzen konnte man sich im weiteren Verlauf nicht. Während Roßmeisl sich im Duell der Einser behaupten konnte, unterlag Sohrmann unglücklich mit 2:3 gegen Seidel. Ebenso teilte man sich im unteren Paarkreuz die Punkte. Drung benötigte gegen Hoffmann nur drei Sätze, Baseler hingegen erlaubte sich zu viele Fehler und blieb gegen Liebig ohne Satzgewinn. Mit dem Stand von 5:5 ging es in die letzte Runde. Baseler unterlag ziemlich schnell gegen Meßner. Roßmeisl gewinnt auch gegen Liebig und blieb an diesem Abend ungeschlagen. Die erneute Führung bescherrte Sohrmann mit einem 3:1 Erfolg über Hoffmann. Im letzten Spiel des abends, hatte Drung die Chance gegen Seidel doch noch den Heimsieg perfekt zu machen. Das Spiel ging über die volle Distanz, mit dem besseren Ende für den Jänkendorfer.
Endstand 7:7; sicherlich nicht unverdient.