TTF 2 siegt zum Auftakt

Lange lange ist es her, dass die Bälle wieder über das Netz geschlagen werden durften. Am Mittwoch war mit der Langeweile nun endlich Schluss und das erste Punktspiel führte die TTF nach Dauban.
Die Gastgeber starteten ohne Morche und setzten dafür ihr Vertrauen in Bonnofsky. TTF 2 trat in Stammbesetzung mit Roßmeisl, Sohrmann, Baseler und Drung an.

Doppel 2 mit Roßmeisl/Baseler nutzten noch kurz zuvor die heimischen Tische für die ersten Schläge, bevor das erste Spiel gegen Neumann/Bonnofsky startete. Das alt bewährte Stammdoppel Sohrmann/ Drung bekam es mit Brendler/Endel zu tun. Beide TTF-Doppel starteten souverän und bescherrten zugleich die ersten Punkte fürs TTF-Konto. Dieses sollte auch in den Einzeln weiter wachsen.
Roßmeisl triumphierte gegen Neumann, Baseler gegen Bonnofsky und auch Drung erkämpfte sich den Sieg gegen Brendler. Nur Sohrmann hatte gegen Endel das Nachsehen, wie später auch Roßmeisl und Baseler.
Die Einzelrunden verliefen in Summe relativ unspektakulär.
Die drei knappen 5-Satzspiele konnten allesamt gewonnen werden. Neben Endel, konnte auch Neumann einen Punkt im Spiel gegen Drung beisteuern und somit endete die Partie mit 10:4.

Man merkt doch deutlich, dass noch nicht jeder Schlag sitzt. Aufgrund der wenigen Trainingszeiten können wir jedoch zufrieden mit der Leistung sein. Bereits nächste Woche erwarten wir die Sportfreunde aus Jänkendorf, die auch immer für eine Überraschung gut sind. Die Liga ist mit vielen guten Spielern besetzt, was eine Prognose für das Spieljahr sehr schwer macht. Warten wir ab, wo die Reise hingeht.