Dritte Herren verlieren zum Abschluss der Hinrunde in Spree

Am Freitag Abend stand für die 3. Mannschaft das letzte Spiel der Vorrunde an. Hier kam es zu einem der wenig verlegten Spiele gegen die 1. Mannschaft vom LSV Spree. Ausfälle mussten auf beiden Seiten kompensiert werden. Weißwasser reiste ohne Sartow an. Für Ihn kam Jung zum Einsatz. Die Gastgeber mussten auf Liebig verzichten, für Ihn spielte Sportfreund Remmling.

Natürlich mussten die TTFler in den Doppeln etwas experimentieren. Leider ging der Plan nicht auf. D1 mit Eggert/Kunath hatten mit Arlt/Klemme ein enorm starkes und eingespieltes Doppel vor sich. Sie konnten zwar mit 0:1 in Führung gehen, aber die folgenden 3 Sätze gingen alle kanpp an die Gastgeber. Am Ende ein 3:1 für Spree. Für D2 mit Stöckmann/Jung lief es ganz gut. Die beiden lagen sogar mit 1:2 Satzführung vorn. Leider reichte es am Ende nicht ganz für den Sieg. Sie mussten Vogt/Remmling zum 3:2 Erfolg gratulieren. Stand: 2:0 für Spree.

Nun ging es in die erste Einzelrunde. Im oberen Paarkreuz spielte Kunath gegen Arlt. Der TTFler konnte nur den ersten Satz für sich entscheiden. Die folgenden 3 Sätze wurden knapp verloren. Arlt siegte mit 3:1. Eggert hatte mit Vogt keine Probleme mit. Er gewnn klar und deutlich mit 3:0. Im unteren Paarkreuz traf Jung auf Klemme. Jung versuchte alles, verlor aber mit 0:3. Stöckmann spielte gegen Remmling. Auch hier war leider nichts zu holen für uns. Am Ende siegte Remmling mit 3:0. Nach der ersten Runde führten die Hausherren bereits hoch mit 5:1.

In der zweiten Runde der übliche Partnertausch innerhalb der Kreuze. Eggert zeigte wieder eine ganz starke Leistung gegen Arlt. Dieses Spiel ging über die volle Distanz. Den Entscheidungssatz konnte Eggert mit 11:8 für sich entscheiden. Am Ende ein 3:2 Sieg für Weißwasser. Kunath kam gegen Vogt überhaupt nicht klar. Er verlor deutlich mit 3:0. Unten kam es zu den Begegnungen Stöckmann gegen Klemme und Jung gegen Remmling. Ein abwechslungsreiches und packendes Spiel zwischen Stöckmann und Klemme, welches am Ende aber einen Sieger brauchte. Hier behielt Sportfreund Klemme mit 3:2 die Oberhand. Jung gab auch gegen Remmling alles. Kämpferisch ist diese Leistung von Ihm immer wieder hervorzuheben. Leider wurde auch dieses Spiel mit 0:3 verloren. Beim Zwischenstand von 9:2 war dem LSV Spree der Sieg nicht mehr zu nehmen.

In der letzten Runde gab es wie schon oft eine Punkteteilung. Eggert bezwang Klemme mit 3:0. Dies war das zweite Punktspiel infolge in dem er 3 Punkte für Weißwasser holen konnte. Hut ab! Stöckmann verlor mit 3:0 gegen Arlt. Jung sein Kampfgeist wurde im letzten Einzel doch noch etwas belohnt. Der TTFler konnte einen Satz gegen Vogt gewinnen. Am Ende siegte Vogt mit 3:1. Den Abschluss bildeten Kunath und Remmling. Wieder einmal war der TTFler schnell mit 2:0 in Front. Im 3. Satz lief dann so gar nichts und Remmling gewann mit 11:4. Im 4. Satz war es eng und spannend. Beim Stand von 7:5 für Remmling nahm Kunath endlich mal wieder eine Auszeit um sich etwas zu sammeln. Am Ende konnte er den Satz mit 12:10 gewinnen. Dies war der letzte Punkte für uns. Endstand: 10:4

Fazit: Wir beenden die Hinrunde auf Platz 5. Das ist für uns völlig in Ordnung. Jetzt haben wir eine lange Pause vor uns. Los geht es in der Rückrunde am 17.01.20. An diesem Abend empfangen wir Krauschwitz zum Derby. Planmäßig können wir an diesem Abend in Bestbesetzung antreten und wir werden versuchen auch dieses Derby für uns zu entscheiden. Bis dahin. Alles Gute.