Nichts zu holen beim Tabellenführer

Am Dienstag Abend fuhr die 3. Mannschaft zum vorletzten Auswärtsspiel der Hinrunde nach Niesky. Sollte es doch eine schwierige Aufgabe werden. Die Gastgeber hatten zu diesem Zeitpunkt nur einen einzigen Punkt abgegeben.

Wie schon in der Woche zuvor konnte in den Doppeln nichts zählbares geholt werden. Einzig Doppel 1 mit Sartow/Stöckmann konnten einen Satz gegen Kretschmer/Kagelmann gewinnen. Dadurch lag der Tabellenführer schnell mit 2:0 in Führung.

In der ersten Runde gingen alle vier Einzel verloren. Nur Arne und Peter konnten jeweils einen Satz gegen Zschiedrich und Kagelmann gewinnen. Durch diese vier Punkte lagen die Gastgeber bereits mit 6:0 in Front.

In der zweiten Runde gab es den Ehrenpunkt für Weißwasser. Sartow bezwang im Duell der beiden Einser seinen Kontrahenten Kretschmer mit 3:1. Die amderen 3 Partien gingen mit 0:3 verloren. Somit war den Nieskyern der Sieg nicht mehr zu nehmen. Stand: 9:1

In der letzten Runde konnten auch nur einzelne Sätze gewonnen werden. Sartow verlor mit 2:3 gegen Günther und Kunath verlor mit 1:3 gegen Kagelmann. Am Ende des Abends gewannen die Sportfreunde aus Niesky völlig verdient mit 13:1

Fazit: Der Gegner war eine Nummer zu groß für uns. Uns bleiben in der Hinrunde noch 2 Spiele. Am Freitag Abend empfangen wir in eigener Halle die Sportfreunde aus Gablenz zum Derby. Mal schauen was da für uns drin ist. Am 22.11. fahren wir zum Abschluss der Hinrunde nach Spree.