3. Herren siegen im Derby gegen Gablenz

Am Freitag Abend gastierte die 2. Mannschaft aus Gablenz in Weißwasser. Die TTFler konnten mit Ihrem Stammvierer an den Start gehen. Bei unseren Gästen kam Sportfreund Toth für Spiegel zum Einsatz.

D1 mit Sartow/Eggert erkämpften sich gegen Schneider/Eichner nach 0:2 Satzrückstand einen 3:2 Sieg. D2 mit Kunath/Stöckmann siegten völlig verdient mit 3:0 gegen Bielert/Toth. Stand: 2:0

In der ersten Runde konnten 3 von 4 Spielen gewonnen werden. Oben siegte Eggert klar mit 3:0 gegen Schneider. Bei Sartow musste der Entscheidungssatz her. Den gewann der TTFler mit 11:8. Unten schlug Kunath nach verlorenem ersten Satz Toth mit 3:1. Stöckmann verlor 1:3 gegen Bielert. 5:1 Führung nach der ersten Runde.

In der zweiten Runde gab es eine Punkteteilung. Sartow kam mit dem Spiel von Schneider nicht klar und er verlor mit 0:3. Eggert siegte auch im zweiten Einzel völlig verdient mit 3:1 gegen Eichner. Unten verlor Kunath nach 2:0 Satzführung im Entscheidungssatz mit 3:11 gegen Bielert. Stöckmann siegte klar und souverän mit 3:0 gegen Toth. Somit war uns beim Zwischenstand von 7:3 schon ein Punkt sicher.

Natürlich wollte man den Sieg jetzt unbedingt einfahren. In der letzten Runde konnten die Weißwasseraner noch 3 der 4 Spiele gewinnen. Auch Kunath wusste nicht, wie er gegen Schneider spielen soll und er verlor mit 0:3. Einzig der letzte Satz war gut. Sartow und Eggert gewannen deutlich mit 3:0 gegen Bielert und Toth mit 3:0. Im letzten Einzel siegte Stöckmann nach starker Leistung gegen Eichner mit 3:2. Am Ende des Abend stand ein 10:4 Heimsieg für die 3. Mannschaft fest.

Fazit: Das war wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jetzt haben wir zehn Punkte. Nächsten Freitag geht es zum Abschluss der Hinrunde nach Spree. Unabhängig davon wie es dort für uns laufen wird, werden wir die Hinrunde mindestens auf Platz 5 beenden. Wir werden auf jeden Fall noch einmal Gas geben.