Erste Niederlage für 3. Herren

WhatsApp Image 2019-10-11 at 13.56.03 (3)

Unser Team in Dauban

Am vergangenen Montag ging es für die dritte Herrenmannschaft zum zweiten Auswärtsspiel nach Dauban. Leider konnten die TTFler nicht mit Ihrem Stammvierer anreisen und so kamen Auguste und Marco zum Einsatz. Vorab war klar das es keine leichte Aufgabe werden sollte.

In den Doppeln konnte man leider keine Punkte auf die Habenseite holen. Sartow/Stöckmann verloren im fünften Satz mit 9:11 gegen die Sportfreunde Robert/Bonnofsky. Im Doppel 2 unterlagen Tauckelaite/Jung mit 0:3 Sätzen gegen Hentschel/Morche und damit war Dauban mit 2:0 in Front.

WhatsApp Image 2019-10-11 at 13.56.03 (2)

Nun ging es in die erste Einzelrunde. Hier sollten die Punkte in beiden Paarkreuzen geteilt werden. Oben gewann Arne klar und souverän gegen Morche. Peter verlor unglücklich im fünften Satz gegen Robert, die Nummer 1 der Gastgeber. Im unteren Paarkreuz lief es wie oben. Auguste siegte mit 3:0 über Ersatzspieler Hentschel. Marco verlor leider gegen Bonnofsky. Somit stand es nach der ersten Runde 4:2 für die Gastgeber.

WhatsApp Image 2019-10-11 at 13.56.02 (3)WhatsApp Image 2019-10-11 at 13.56.01

In der zweiten Einzelrunde konnten die TTFler sich leider nur einen Punkt sicheren. Den holte Stöckmann im Duell gegen Morche. Sartow bis zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagen verlor ebenfalls im Entscheidungssatz gegen Robert. Im unteren Paarkreuz gingen leider beide Spiele verloren. Nach dieser Runde war ein Sieg schon nicht mehr möglich. Stand nach der 2. Runde 7:3 für Dauban.

WhatsApp Image 2019-10-11 at 13.55.59

Maximal wäre bei voller Ausbeute noch ein unentschieden drin gewesen. Leider gelang dies nicht und man teilte sich zum Abschluss nochmals die Punkte. Sartow und Stöckmann gewannen Ihre Spiele klar mit 3:0 gegen Bonnofsky und Hentschel. Tauckelaite und Jung verloren Ihre beiden Spiele gegen Robert und Morche mit 0:3. Somit siegten die Gastgeber völlig verdient mit 9:5.

WhatsApp Image 2019-10-11 at 13.55.58 (2)

Fazit: Eine Niederlage ist kein Beinbruch. Jetzt haben wir eine längere Pause. Wir empfangen am 01.11.2019 in eigener Halle die Sportfreunde aus Kodersdorf. Planmäßig werden wir da wieder mit voller Kapelle an den Start gehen können und auch in diesem Spiel ist wieder etwas drin für uns. Einen ganz besonderen Dank richte ich an Auguste für die tollen Bilder.