Staffelsieg trotz Remis

Bereits vor der letzten Partie für TTF2 war klar, dass der Ausgang in der fälligen Auswärtspartie gegen Kodersdorf für Tabelle bedeutungslos sein wird. Da die direkten Verfolger gegen den Tabellenletzten patzten, konnte man frei aufspielen.

Natürlich wollte man den Gastgebern nichts schenken und wählte die bestmögliche Aufstellung. Hier kam Philip Sange zu einem erneuten Einsatz und dies sollte sich noch als Volltreffer erweisen.

Erst zum zweiten Male überhaupt, unterlag man in beiden Doppelpartien. Baseler/Rosmeisl starteten mit einem 11:3-Erfolg in Satz 1 gegen Horter/Ritter. Dann jedoch lies Baseler die Zügel viel zu locker, sodass die folgenden Sätze an die Hausherren gingen. D2 mit Sohrmann/Sange boten da mehr Gegenwehr. Nach vier Sätzen fand das Spiel keinen Sieger, so dass der Entscheidungssatz her musste. Dieser ging verdient an Feitisch/Höhne.
Im Einzel wollte man diesen Rückstand schnell wieder wettmachen. Jedoch ruderte der TTF-Vierer dramatisch. Baseler und Sohrmann unterlagen jeweils mit 1:3 gegen Feitisch und Horter. Im unteren Paarkreuz gab es dann gleich zwei 5-Satz Spiele. Roßmeisl drehte einen 0:2-Rückstand und Sange behielt gegen Höhne die Oberhand. 2:4 der Zwischenstand. Auf das obere Paarkreuz war an diesem Tag kein Verlass. Baseler konnte sich zwar etwas steigern, war Horter am Ende aber mit 1:3 unterlegen. Abwehrass Sohrmann hatte auch große Probleme gegen Feitsisch, der eine starke Leistung aufzeigte. Die 2:1 Führung reichte jedoch nicht und Feitisch entschied das Spiel in der Verlängerung für sich. Das untere Paarkreuz musste es wieder richten und so kam es auch. Roßmeisl benötigte drei Sätze um gegen Höhne zu bestehen. Sange musste für seinen 5-Satz Erfolg sehr hart arbeiten. Sportfreund Ritter bot viel Gegenwehr, so dass das Spiel lange Zeit offen stand. 4:6 der Stand vor der letzten Runde der Saison. Der Endspurt wurde von Kapitän Baseler eingeleitet. Ohne Satzverlust blieb er gegen Höhne und schaffte den Anschluss. Mit einer Bombenleistung stellte Roßmeisl den Ausgleich her. Dabei benötigte er gegen Spitzenspieler Horter nur drei Sätze für seinen Sieg. Weiter ging es mit Sange gegen Feitisch und Sohrmann gegen Ritter. Den 7. Punkt erspielte Sange für die TTF. In seinem vierten 5-Satz Spiel des Abends, behielt er die Nerven und drehte den 1:2-Rückstand zu seinen Gunsten. An die 7:6 Führung wollte man anfangs nicht mehr glauben, jedoch wahrte man sich noch die Chance auf den Sieg. Etwas überraschend behielt jedoch Ritter gegen Sohrmann einen sehr kühlen Kopf und spielte seine Strategie konsequent herunter. Endstand 7:7

Ein Abend den ich eher vergessen möchte, jedoch möchte ich die Leistung von Philip und Ken nochmal herausheben. Beide gaben wirklich alles und schafften den Ausgleich fast im Alleingang. Zudem möchte ich allen Spielern von TTF3&4 für ihre zahlreichen Einsätze danken. Es war zwar im Vorfeld klar, dass es so kommen wird, die Einsatzbereitschaft war aber sensationell gut.
Nach langer Zeit im Bezirkshaus, ging man einen Schritt zurück in die Kreisliga. Im ersten Jahr erreichte man den Staffelsieg und den Sieg im Kreispokal. Was will man mehr? Vielleicht eine noch konstantere Leistung und den Anschluss der Jugend an dieses Niveau um den Aufstieg eines Tages wieder wahrzunehmen.