Berg- und Talfahrt für TTF2

In dieser Woche gab es zwei Höhepunkte für die 2.Herrenmannschaft. Am Mittwoch durfte man an den heimischen Tischen gegen den Sv 90 Jänkendorf antreten und vor wenigen Stunden stand man in Königswartha zum Kampf um den Bezirkspokal.

P1030818

Die Pflichtspielaufgabe gegen Jänkendorf löste man unerwartet deutlich. Beide Teams traten in Bestbesetzung an. Die Doppel waren beide sichere Beute für die TTFler. Auch die Punkte der ersten Einzelrunde gingen allesamt auf das Konto des Gastgebers. Mit sechs recht deutlichen Siegen, startete man in Runde 2. Baseler triumphierte mit 3:1 über Hoffmann und Sohrmann musste gegen Meßner über die volle Länge. Dennoch behielt er einen kühlen Kopf und sicherte sich das Einzel. An Tisch 3 punktete auch Roßmeisl in vier Sätzen gegen Seidel. Nur Drung musste sich nach der 2:0-Führung noch unglücklich geschlagen geben. Zwischenstand 9:1
P1030828
Die letzte Runde hielt auch keine Überraschungen parat. Roßmeisl gewann ohne Satzverlust gegen Hoffmann, wie auch Sohrmann gegen Liebig und Baseler gegen Seidel. Nur Drung musste sich auch dem starken Meßner geschlagen geben. 12:2 lautet der Endstand. Im Hinspiel gab es eine unnötige 6:8-Niederlage, dafür hat man sich in eigener Halle die Punkte sichern können. Wenn der Tabellenführer nicht patzt, wird man sich mit dem 2. Tabellenplatz zufrieden geben müssen. Bereits am Mittwoch reist die 2.Mannschaft, hoffentlich wieder in dieser Besetzung, nach Boxberg zum vorletzten Saisonspiel. Danach darf man nur noch in Kodersdorf antreten.

Nachdem man vor wenigen Tagen den Kreispokal sensationell gewinnen konnte,stand heute der Kampf und den Bezirkspokal an. Zum Glück arbeitet der Winterdienst unnachgiebig, bis auch die letzte Straße am Sonntagmorgen von Schnee und Eis befreit ist, sodass man nur knapp 10min länger nach Königswartha benötigte, als es das Navi vorraussagte.
In der ersten Runde standen sich Königswartha und Bautzen 5 gegenüber. Hier gab es einen 4:1-Erfolg für die Bautzener. Danach durfte auch TTF2 mit Baseler,Roßmeisl und Eggert an die Tische. Zuerst gegen den Gastgeber. Dieser legte einen sehr guten Start hin und brachte die TTF Akteure sehr ins Straucheln. Baseler unterlag in 5 Sätzen Helbig und ähnlich erging aus auch Roßmeisl gegen Winkler. Nur Eggert verstand es, sein 5-Satzspiel zu gewinnen. Mit 13:11 setzte er sich gegen Unruh denkbar knapp aber mit einer sehr starken Leistung durch. Das Doppel von Baseler/Roßmeisl gehört zu denen, die man eher nicht erwähnen sollte. 0:3 gegen Winkler/Helbig. So hatte man sich die schwere Aufgabe gestellt, einen 1:3 Rückstand umzuwandeln. Leider gelang dies nicht. Baseler konnte zwar Winkler 3:0 bezwingen, dafür bot Helbig gegen Eggert nochmal eine Glanzvorstellung. Somit war bereits nach dem ersten Spiel die Luft raus. Vielleicht lag der Fokus auch bereits vor dem Spiel auf der Begegnung gegen Bautzen. Einen Fehler den man eigentlich schon den Schülern untersagt. Dennoch trat man auch Bautzen gegenüber. In gleicher Besetzung hatte man aber nicht viel zu melden. Seidel bezwang Roßmeisl in drei Sätzen und Löwe spielte auch gegen Eggert stark auf, mit dem gleichen Resultat. Nur Baseler kam die Spielweise von Schierz etwas entgegen, doch auch hier endete die Partie unnötig nach vier Sätzen. Worte zum anschließenden Doppel sind auch eher überflüssig. Ein 0:3 sagt in dem Fall alles.
Wir gratulieren an dieser Stelle nochmal den Sportfreunden aus Bautzen zum Titelgewinn und hoffen, dass am 8.4. in Döbeln der nächste Titel hinzukommt.