TTF2 löst Sonntagsaufgabe

Vor wenigen Stunden fand das fällige Auswärtsspiel gegen Koweg Görlitz auf dem Programm der TTF2. Als Unterstützung kamen dankenswerter Weise Robert Eggert und Philip Sange mit.

P1030807

Die Görlitzer mussten auf ihre Nr.1 T.Schindler verzichten und auf Seiten der Weißwasseraner war Roßmeisl gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe. R.Sohrmann sowie A.Drung konnten die Reise nach Görlitz nicht antreten.
Dennoch stellte man mit dem „Ersatz“ von TTF3 die bestmögliche Konstellation für dieses Spiel.
Das zeigte sich auch gleich in den Doppeln, denn Beide endeten zu Gunsten der TTF. Im Einzel setzte sich die Serie fort. Roßmeisl und Baseler benötigten je 4 Sätze um gegen Göpfert bzw. Zingelmann zu punkten. Sange lieferte sich mit Lentsch ein sehenswertes Spiel und behielt mit 3:1 die Oberhand. Eggert bestritt gegen Schreier das einzige 5-Satzspiel des Vormittags. Satz eins und zwei sicherte sich der Görlitzer ehe Eggert sein Spiel umstellen und die Partie komplett drehen konnte. Zwischenstand 6:0
P1030816

In Runde zwei änderte sich das Bild etwas. Baseler triumphierte 3:0 gegen Göpfert und sowohl Eggert als auch Sange behielten mit 3:1 die Oberhand. Einzig Roßmeisl unterlag knapp gegen Zingelmann, wobei der Kopf einfach mehr wollte als der Körper umsetzen konnte. Zudem erwischte Zingelmann einen guten Vormittag, denn auch im nächsten Spiel gegen Sange ging er als Sieger vom Tisch. Auch Eggert musste sich an diesem Tag einmal geschlagen geben. Gegen Göpfert war er nicht mutig genug bzw. sein Gegenüber zu konsequent um das Spiel für sich zu entscheiden. 1:3 das Ergebnis. Die letzten beiden Punkte spielten Baseler gegen Lentsch, der es dem Kapitän der 2.Herren recht schwer machte, und Roßmeisl gegen Schreier ein. Endstand 11:3.
Keine gewohnte und übliche Spielzeit, dafür aber ein recht beachtliches und solides Ergebnis. TTF3 darf zum Ende der Serie nochmals nach Görlitz reisen. Weiter geht es am Mittwoch mit einem Heimspiel gegen Jänkendorf und dann abermals am Sonntag zum Kreispokal auf Bezirksebene. Hier darf man sich in Königswartha gegen den Pokalsieger vom Kreis Bautzen, Bautzen 5 sowie Königswartha und Post Görlitz 5 messen.