Remis im Topspiel

Am gestrigen Abend empfing man als Tabellenzweiter die 3. Vertretung aus Krauschwitz, den amtierenden Tabellenführer. Im Hinspiel teilte man sich die Punkte, in diesem Spiel gingen nicht die TTF2 als Sieger von den Tischen.

Beide Teams schenkten sich von Anfang an nichts. D1 mit Baseler/Roßmeisl unterlag klar gegen Prothmann/Taubert. Hingegen drehten Sohrmann/Drung die Partie gegen Pötzsch/Zschiesche auf dramatische Art und Weise von 0:2 auf 2:2 und setzten sich mit 13:11 im Entscheidungssatz durch. Die erste Einzelrunde war ebenfalls heiß umkämpft. Baseler errung ein 3:2 gegen Taubert und Sohrmann spielte Prothmann in einem 5-Satz Krimi an den Rand einer Niederlage (13:11 9:11 6:11 11:9 9:11). Im unteren Paarkreuz trennten sich Roßmeisl-Zschiesche 3:1 und Drung unterlag Pötzsch mit 0:3.
Stand 3:3
Im Spiel der Einser hatte Prothmann bei seinem 3:1 Erfolg zumeist die Nase vorn. Sohrmann glich derzeit gegen Taubert die Partie wieder aus. Roßmeisl baute gegen Pötzsch auf seiner starken Leistung auf und behielt mit 3:1 die Oberhand. Hingegen erwischte Drung erneut nicht seine beste Leistung und unterlag Zschiesche in vier recht knappen Sätzen.
Zwischenstand 5:5
Die letzte Runde bescherte den TTF leider auch nicht die gewünschte Überraschung. Baseler konnte gegen Pötzsch mit seinem 3:1 Erfolg die TTF in Führung bringen. Sohrmann überzeugte gegen Zschiesche und stellte den Stand von 7:5 her. Auch Roßmeisl musste Prothmann nach dem Spiel zum Sieg gratulieren. Drung pulverisierte im letzten Spiel gegen Taubert einen 0:2-Satzrückstand und glich zum 2:2 aus. Im Entscheidungssatz besonn sich aber Taubert an die ersten beiden Sätze und siegte mit 11:7. Endstand 7:7

Nach meiner Meinung ein gerechtes Ergebnis, jedoch wurde natürlich mit einem Sieg geliebäugelt, um zumindest auf Krauschwitz in der Tabelle aufschließen zu können. So bleibt es bei den 2 Punkten unterschied. Bereits Sonntag reist die 2.Mannschaft nach Görlitz und geht weiter auf Punktejagd.