Kreispokal wandert nach Weißwasser

Einige Jahre ist es her, dass sich eine TTF-Mannschaft den Kreispokal sichern konnte. In diesem Jahr gab es einen Schlagabtausch zwischen zwei TTF-Teams und der 4. und 5.Mannschaft von Post Görlitz.

Bei den internen Spielen konnten sich TTF2 mit 4:1 und Post Görlitz 5 mit 4:0 durchsetzen. In der erste Einzelrunde konnte sich Baseler äußerst knapp gegen Eggert durchsetzen sowie Roßmeisl, an Nr. 3 gesetzt, gegen Sange. Nur Drung musste sich gegen den Kapitän der 3.Herren geschlagen geben. Das anschließende Doppel war von sehr offensiven Bällen geprägt, mit dem besseren Ende für Baseler/Roßmeisl. In Runde zwei machte Baseler im Spiel der Einser den Sack für TTf2 zu. Endstand 4:1.

Die zweite Runde bestritten TTF3 und Post Görlitz 4 und TTF2 gegen Post Görlitz 5.
TTF2 startete gut mit zwei Siegen von Baseler gegen Varga 3:0 und Drung gegen Roßmy 3:2. Nur Roßmeisl unterlag Gringmuth nicht ganz überraschend. Im Doppel gab es wieder Höhen und Tiefen, Baseler/Roßmeisl konnten sich aber sehr gut auf Gringmuth/Varga einstellen und den 3:1 Zwischenstand herstellen. Das folgende Spiel brachte noch nicht das gewünschte Ergebnis, denn Baseler unterlag 0:3 gegen Gringmuth. Die Entscheidung bescherte Roßmeisl, der gegen Roßmy einen kühlen Kopf bewahren konnte. 4:2 Der Endstand und der zweite Sieg für TTF2.
An den Nachbartischen lief es für die Weißwasseraner alles andere als günstig. Zum Start unterlag Klug gegen Schulz mit 2:3 und Sange gegen Wenig mit 0:3. Eggert hielt die Partie mit seinem grandiosen Sieg gegen Eichberg offen. Im Doppel gelang dann sogar der Ausgleich. Mit 15:13 setzten sich Klug/Eggert in Satz 5 durch. Die drei folgenden Einzel gingen allesamt über die volle Distanz. Klug verletzte sich gegen Eichberg und musste sich mit 2:3 geschlagen geben. Den erneuten Ausgleich brachte ein Sieg von Sange gegen Schulze. Die Entscheidung fiel also zwischen Eggert/Wersig. Viele viele lange und offene Ballwechsel und am Ende ein glücklicher Görlitzer (11:9 17:19 12:10 14:16 4:11). Endstand 3:4
P1030782
In der letzten Runde standen sich TTF2 – Post Görlitz4 und TTF3 – Post Görlitz5 gegenüber.
Klug und Sange waren angeschlagen und die Vorzeichen eher düster für die 3.Herren. Klug unterlag Varga und Eggert gegen Gringmuth. Einen Hoffnungsschimmer bescherte Sange mit einem Sieg gegen Roßmy. Nach der Doppelniederlage, unterlag Klug gegen Gringmuth mit 1:3. Endstand 1:4.
TTF2 erwischte hingegen einen Traumstart. Drung überraschte mit einem knappen 3:2-Erfolg gegen Eichberg und Baseler hatte gegen Schulze das Glück auf seiner Seite. Roßmeisl tat sich etwas schwer gegen Wersig, setzte sich aber mit 3:2 durch. Im Doppel schenkten Baseler/Roßmeisl Satz 1 gegen Eichberg/Schulze ab, schalteten dann in den folgenden Sätzen aber einen Gang nach oben und sicherten so den 4:0-Erfolg für TTF2 und belohnten sich schlussendlich mit dem Pokal.