Erster Punkt in der Rückrunde

Eine Woche zuvor war man bereits bei den Uhsmannsdorfer zu Gast. Damals gelang ein 4:3-Erfolg im Pokalspiel, diesmal ging man auf Punktejagd für die Liga.

Das Heimspiel konnte man knapp mit 8:6 gewinnen, in dieser Begegnung belohnte man sich wenigstens mit einem Punkt. Beide Teams traten nicht in Stammbesetzung an. Eggert trat für Drung in die Formation.
Die Doppel endeten ausgeglichen,wobei Roßmeisl/Baseler mit 3:0 vorlegten. Sohrmann/Eggert hingegen hatten es mit Erkel/Kittner zu tun. Trotz des 3:1-Erfolgs der Füchse, zeigten die TTFler zahlreiche gute Bälle, hatten es aber schwer die Punkte abzuschließen.
Im Einzel teilte man sich ebenfalls die Punkte. Die Partie Baseler gegen Erkel ging über die volle Distanz, mit dem besseren Ende für den Kapitän der TTF2. Roßmeisl punktete souverän gegen Rieger, Sohrmann lieferte sich erneut eine enge Partie mit Kittner und Eggert trat gegen Schnabel an. Beide unterlagen denkbar knapp. Stand 3:3
In Runde zwei konnte sich auch keine Mannschaft absetzen. Im Spiel der Einser hatte Baseler gegen Kittner ganz knapp die Nase vorn. Im Pokal konnte Sohrmann noch knapp gegen Erkel gewinnen, nun hatte der Fuchs die besseren Ideen. Im unteren Paarkreuz traten Roßmeisl gegen Schnabel und Eggert gegen Rieger an. Beide waren die offensiveren Spieler, jedoch konnte sich nur Eggert durchsetzen. Roßmeisl reichte leider eine 10:8-Führung nicht aus. Stand 5:5
In der letzten und entscheidende Runde hatte man es natürlich noch in der eigenen Hand, jedoch waren die Köpfe einfach nicht am Tisch. Sohrmann hielt seinen Punkt gegen Rieger fest und auch Baseler punktete erneut,musste sich aber gegen Schnabel erneut sehr strecken. Roßmeisl hatte gegen Kittner kein geeignetes Mittel parat um die Partie zu gewinnen. Ähnlich lief es bei Eggert gegen Erkel. Der Uhsmannsdorfer zeigte erneut ein sehr gutes Spiel und brachte Eggert an den Rand der Verzweiflung. Endstand 7:7
Zu der guten Leistung der Uhsmannsdorfer kann man nur gratulieren. Das Unentschieden ist mehr als in Ordnung. Eigentlich ist dieses Remis aber ein Punktverlust im Hinblick auf die knappe Tabellensituation aber noch ist alles im grünen Bereich. Die Begegnungen im Spitzentrio stehen allesamt noch aus. Bereits im nächsten Spiel empfängt man Post Görlitz. Im Hinspiel gab es ein 8:6, mal sehen wie sich der Verlauf des Spiels entwickelt.
Nächsten Sonntag steht aber erst einmal der Kampf und den Kreispokal auf dem Programm. Hier wird man mit TTF 3 alles geben, um den Pokal nach Weißwasser zu holen.