TTF Jugend verschenkt erste Punkte gegen Krauschwitz

Am Samstag startete die Jugendauswahl der TTF an den heimischen Tischen gegen den derzeit unangefochtenen Tabellenführer aus Krauschwitz in die Rückrunde.

Beide Mannschaften ihre Stammmannschaft auf, sodass abermals viele spannende Spiele zu erwarten waren. Obwohl man genügend Zeit hatte, um sich warm zu spielen, verpassten Daniel und Jonas die ersten Sätze völlig. Beide unterlagen überraschend deutlich mit 0:3. Nur Willi Ott konnte sich gegen Sahra Schwabe in drei Sätzen klar durchsetzen.
Im anschließenden Doppel unterlag man zwar noch im ersten Satz, konnte dann aber durch eine deutliche Leistungssteigerung die drei folgenden Sätze für sich entscheiden. Stand 2:2
P1020189Diesen Schwung konnte die Drei größtenteils mit in ihre Einzel nehmen. Jonas legte mit 2:0 gegen Tim Finze rasch vor und auch Daniel agierte gegen Sahra Schwabe deutlich sicherer. Willi hingegen musste Louis Böse eine 0:2-Satzführung gewähren. Dann drehten sich die klaren Führungen jedoch erheblich. Während Daniel den Sack mit 3:0 zu machen konnte, büßte Jonas erst seine Führung und anschließend auch den 5. Satz ein. Willi überraschte Louis Böse mit dem Satzausgleich sehr, ließ dann aber im Entscheidungssatz seinem Gegenüber jedoch zu viele Freiräume und unterlag denkbar knapp mit 11:13. Zwischenstand 3:4
In der letzten Einzelrunde hoffte man lange auf zu mindestens einen Punkt. Den Grundstein legte Jonas mit einem relativ schnellen Sieg gegen Sahra Schwabe. Willi hatte es gegen die Nr. 1 der Gäste sehr sehr schwer, leistete beim 0:3 gegen Tim Finze aber sehr viel Gegenwehr. Nun lastete sehr viel Druck auf Daniels Schultern. In einem sehr abwechslungsreichen Spiel legte er erst vor, geriet dann unglücklich mit 1:2 in Rückstand, glich anschließend wieder souverän aus und so musste der Entscheidungssatz über Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Leider erwischte Daniel einen eher unglücklichen Start und konnte auch nach dem Seitenwechsel den Abstand nicht mehr verkürzen. Endstand 4:6