TTF II mit kleinem Dämpfer

Nachdem die 2.Mannschaft auch im zweiten Auswärtsspiel gegen Bautzen ohne Punkte heimkehrte und sich P. Stöckmann auch noch unglücklich verletzte, lief es im zweiten Heimspiel gegen den SV Burkau ebenfalls nicht optimal.

In Bautzen unterlag man denkbar knapp mit 7:9, gegen Burkau scheiterte man bereits in der Anfangsphase. In der Aufstellung beider Teams gab es im Vergleich zum Hinspiel einige Unterschiede. Schon in den Doppeln zeigte Burkau seine Stärke. Nur Thomas/Sohrmann konnten gegen Sarodnick/Wockatz bestehen. Aus der ersten Einzelrunde gibt es ebenfalls nicht viel Positives zu berichten. Ersatzkapitän Baseler unterlag gegen Sauer knapp in 5-Sätzen. Dabei ließ er mehr als nur eine Chance aus, das Spiel für sich zu entscheiden. Den einzigen Einzelpunkt in der Runde erspielte Tannhäuser gegen Wockatz mit 3:1. Warum die anderen Partien so klar weggegangen sind, kann ich nicht sagen. Mit einem Zwischenstand von 2:7 ging es in Einzelrunde 2.
Hier konnten man sich doch noch einmal steigern. Schmidt war spielbestimmend in der Partie der Einser. Gegen Sauer benötigte er vier Sätze. Parallel blieb Baseler ohne Satzerfolg gegen Golloch und auch Roßmeisl merkte man die lange Pause an und verfehlte ebenfalls einen Satzerfolg. Abwehrer Sohrmann hatte im Spiel gegen Sarodnick wenig Probleme und verkürzte auf 4:9. Den letzten Punkt steuerte Thomas bei, der sich gegen Wockatz bis in den 5. Satz quälen musste, diesen aber mit 11:5 für sich entschied. Endstand 5:10
Eine sehr gute Vorstellung der Gäste, die an diesem Tag eine Klasse besser waren und viel abgeklärter agierten. Für Sportfreund G. Golloch hoffe ich, dass er die Verletzung auskurieren kann und wieder dauerhaft den Weg an den TT-Tisch antreten kann.
Zum Glück hat man jetzt ein paar Tage Zeit, sich neu zu sammeln, die letzten Wochenenden zu vergessen und mit entschlossenem Blick auf die kommenden Spiele schauen zu können. Am 4.3. empfängt man die Sportfreunde aus Hoyerswerda. Als direkter Tabellennachbar ist die Marschroute klar definiert. Möchte man den direkten Klassenerhalt, ist diese Partie entscheidend.

Peter möchte ich an dieser Stelle natürlich auch eine rasche Genesung wünschen. Dabei spielt Zeit natürlich keine Rolle. Dennoch wirst du den Weg in die Halle bald wieder finden.