Jugend erarbeitet sich erste Punkte

Ebenfalls am gestrigen Samstag empfing man die Jugendmannschaft vom TTG 64 Boxberg. Nur die Gäste mussten einen ihrer Spieler ersetzen. Nach der knappen Niederlage gegen Krauschwitz, wollte man an diesem Tag eine Schippe drauf legen.

Los ging es wie gewohnt mit den Einzel. Pawlitschenko konnte sein Spiel gegen Krupper nicht wie gewohnt aufbauen und unterlag in vier Sätzen. An den Nebentischen hingegen agierten Ott gegen Krause und Bücklein gegen Knösel mit großem Selbstvertrauen und brachten die TTF erstmals in Führung. Das TTF-Doppel Pawlitschenko/Bücklein blieb abermals unter seinen Möglichkeiten und kassierte eine unnötige 0:3-Niederlage. Zwischenstand 2:2
Jugend
In der zweiten Einzelrunde gab es dann erneut drei klare Ergebnisse. Auch Ott unterlag Krupper, diesmal endete die Partie aber mit 0:3. Pawlitschenko konnte gegen Knösel an seine Leistungen anknüpfen und blieb sogar ohne Satzverlust. Als dann auch Bücklein sein zweites Einzel mit 3:0 gegen Krause gewinnen konnte, war die Führung für die TTF wieder hergestellt. Zwischenstand 4:3
Zwei Punkte waren für den Sieg noch von Nöten und die wollten gleich alle drei TTF-Spieler beisteuern. Ott behielt nach dem Verlust des ersten Satzes, die drei folgenden Sätze für sich und auch Pawlitschenko benötigte gegen Krause vier Sätze. Das einzige Fünfsatzspiel an diesem Vormittag bestritten Bücklein und Krupper. Keiner der beiden Spieler konnte entscheidende Akzente im Spielverlauf setzen und so musste der fünfte Satz das Spiel entscheiden. Hier erwischte der TTFler einen guten Start und konnte sich nach dem Seitenwechsel entscheidend absetzen und seine Einzelleistung krönen. Endstand 7:3

Puntke TTF: Bücklein 3,0 ; Pawlitschenko, Ott je 2,0

Nach zwei Spielen ist auch schon wieder Pause angesagt. Erst am 21.1.2017 geht gegen Krauschwitz erneut an die heimischen Tische