TTF 2 bringt erste Punkte mit nach Hause

Nachdem die ersten beiden Punktspiele nicht besonders erfolgreich gestaltet werden konnten, ergatterte sich das Team im späten Auswärtsspiel gegen Burkau die ersten Pluszähler. Beide Mannschaften mussten auf jeweils zwei Spieler verzichten. Mit auf die Reise nahm man Benjamin Hoffmann und Camillo Thomas. In den ersten beiden Partien hatte man doch arge Probleme die richtige Doppelaufstellung zu wählen. Diesmal bot es sich an die beiden Nachwuchsspieler als D1 aufzustellen und D2 mit Baseler/Tannhäuser sowie D3 mit Sohrmann/Drung zu besetzen. Diese Aufstellung erfüllte seinen Zweck. D1 unterlag zwar in drei knappen Sätzen, dafür rangen D2 Sauer/Stroh in fünf Sätzen nieder und D3 feierte einen 3:1-Erfolg. Optimitisch ging es in die ersten Einzelbegegnungen. Sohrmann gab gegen Sauer wieder mal alles, konnte am Ende aber keinen Satz gegen die durchweg sicher spielende Nr. 1 der Gastgeber erzielen. Am Nebentisch geriet Baseler schnell mit 0:2 zurück ehe er das Spiel an sich zog und am Ende auch mit dem glücklicheren Händchen das Spiel drehen konnte. Im mittleren Paarkreuz gab es dann eine kleinen Rückschlag. Kapitän Drung fand kein Mittel gegen Müller und auch Tannhäuser hatte so seine Probleme gegen Sarodnick. Die Jungen hielten die TTF aber im Spiel. Hoffmann erlaubte sich bei seinem klaren 3:0-Erfolg kaum Fehler und stellte den Ausgleich wieder her. Thomas agierte nicht ganz so sicher wie noch zuletzt im Training musste sich in vier wirklich knappen Sätzen Großmann geschlagen geben. 4:5 der Zwischenstand

p1020128

Fast eine perfekte zweite Einzelrunde bescherrte den Weißwasseraner dann den wichtigen ersten Erfolg. Nur Baseler musste sich erneut über fünf Sätze quälen und unterlag dieses mal aber Sauer. Parallel raubte Sohrmann  Stroh aber die letzten Nerven und behielt mit 3:1 die Oberhand. Den Schwung nahmen Drung gegen Sarodnick und Tannhäuser gegen Müller mit. Drung kam ohne Satzverlust aus und Tannhäuser zitterte sich über fünf Sätze zum Erfolg. Im unteren Paarkreuz machte man dann ganz schnell den Sack zu. Thomas und auch Hoffmann gönnten ihren Kontrahenten keinen Satz und den 9:6-Erolg perfekt.

Punkte TTF: Hoffmann 2,0 ; Baseler, Sohrmann, Tannhäuser, Drung je 1,5 ; Thomas 1,0

Punkte Burkau: Sauer 2,0 ; Sarodnick, Müller 1,5 ; Großmann 1,0

Eine sensationelle Mannschaftsleistung begünstigt durch zwei junge sicher auftretende Eigengewächse haben die TTF 2 nun endlich die ersten beiden Punkte für die noch junge Saison eingefahren.  Die nächsten Wochen werden nicht einfach, aber auf diese Leistung kann man aufbauen. Wiedermal erzielen die Ersatzspieler die wichtigen Punkte und ich hoffe, dass dies auch am Samstag gegen Bautzen uns helfen wird.