TTF II schließt mit Platz 6 ab

Am vergangen Samstag stand auch für die 2. Mannschaft das letzte Punktspiel auf dem Programm. Als Gastgeber empfing man die Sportfreunde vom TTV Hoske/Wittichenau. Beide Teams hatten bereits vor dem Spiel nichts mehr mit dem Abstieg zu tun, nur die Reihenfolge in der Tabelle konnte man noch beeinflussen. Vor dem Spiel belegten die Wittichenauer den 6. Tabellenplatz mit nur einem Punkt Vorsprung. Bei den TTF bot man Camillo Thomas erneut einen Einsatz, da Maik Schmidt und Detlef Tannhäuser verhindert waren. Unsere Gäste mussten gleich drei ihrer Stammspieler ersetzen, was wohl auch der Grund für den späteren erfolg der TTF darstellen sollte. Die Doppel konnte man durch Siege von Roßmeisl/Baseler gegen C. Meschgank/Heink und Sange/Thomas gegen Buntrock/Barth positiv gestalten. Nur D2 Sohrmann/Drung unterlagen mit 1:3 gegen P. meschgank/Meyer. In der ersten Einzelrunde baute man diese Führung dann weiter aus. Roßmeisl unterlag P. Meschgank mit 1:3, durch Siege von Sohrmann gegen C. Meschgank und Baseler gegen Heink konnte die Führung wieder hergestellt werden. Sange etwas schwer, kämpfte sich aber in den Entscheidungssatz. Dieser endete aber zu Gunsten von Meyer mit 11:9. Im unteren Paarkreuz ließen Drung und Thomas nichts anbrennen und behielten mit jeweils 3:1 die Oberhand und stellten den 6:3 Zwischenstand her.

In der zweiten Runde sah die Punkteverteilung ähnlich aus. Roßmeisl konnte sich gegen C. Meschgank klar mit 3:0 behaupten. Am Nachbartisch hatte dafür Sohrmann gegen P. Meschgank alle Mühen im Spiel zu bleiben. Erst im Entscheidungssatz hatte Sohrmann dann das Nachsehen und unterlag mit nur zwei Punkten Unterschied. Den letzten Einzelpunkt für die Gäste erzielte Meyer, der im Anschluss klar gegen Baseler mit 3:0 überlegen war. Die letzten drei Einzel waren dann wieder relativ sichere Beute für die Hausherren. Sange blieb gegen Heink ohne Satzverlust und Drung setzte sich in vier knappen Sätzen gegen Buntrock durch. Mit seinem zweiten Einzelpunkt gegen Barth wurde dann Camillo Thomas zum besten Spieler des Nachmittags. Endstand 10:5 TTF!

Punkte TTF: Thomas 2,5 ; Drung 2,0 ; Roßmeisl, Baseler, Sange je 1,5 ; Sohrmann 1,0

Punkte Hoske/Wittichenau: P. Meschgank, Meyer je 2,5

Mit diesem Sieg endet eine unglaubliche Rückrunde für die 2. Herren. Eigentlich schon als Eigentümer des Relegationsplatzes abgetan, konnte man in der Rückrunde 9 der 12 Punkte einfahren und sich am Ende über den 6. Tabellenplatz freuen. Gerade die Hinrunde bereitete große Bauchschmerzen. Mit nur einem Sieg und einem Unentschieden rechnete man sich nicht mehr viel aus. Doch die Genesung von Detlef und der Einsatz von Maik gaben der Mannschaft Sicherheit für die bevorstehende Aufgabe, die am Ende von allen Spielern perfekt umgesetzt werden konnte. Ein deutliches Zeichen für die gewachsene Mannschaftsstärke zeigt das Unentschieden gegen den bis dato punktverlustfreien Tabellenführer. Ich denke alle können sich wirklich selber auf die Schulter klopfen, denn das der Klassenerhalt noch so erreicht werden konnte, damit hatte wohl zum Jahreswechsel wirklich Niemand gerechnet. Besonders die Leistungssteigerung von Camillo imponiert mir sehr und ich hoffe er kann das gewonne selbstvertrauen in den letzten Spielen der 3. Herren weiter umsetzen.