Schüler unterliegen gegen den Tabellenführer

Im letzten Pflichtspiel der Serie empfingen unsere Schüler die Sportfreunde vom SV Koweg Görlitz. Aus dem Hinspiel konnte man zwei Punkte mit nach Hause nehmen, im letzten Heimspiel sollte dies aber leider nicht klappen. Der Ausgang des Spiels war für die TTFler recht uninteressant, da man ihnen den 3. Platz in der Tabelle nicht mehr nehmen konnte. Dennoch war man natürlich gewillt, die beste Leistung an den Tag zu legen.Beide Mannschaften boten ihr beste Aufstellung auf und so versprach das Spiel recht interessant zu werden. Die erste Runde konnte man positiv gestalten. Willi Ott konnte sich nach einem recht mäßigen Start gegen Christopher Milz wieder fangen und siegte dann doch recht deutlich in vier Sätzen. Ein ähnliches Bild bot sich im Spiel von Jonas Bücklein und Victor Scholz. Der erste Satz ging klar an den Görlitzer ehe Jonas den Spieß umdrehen konnte und sich die folgenden drei Sätze sichern konnte. Nicht ganz so erfolgreich startete Daniel Pawlitschenko gegen Tino Walter ins Punktspiel. Der Weißwasseraner hatte doch enorme Probleme und unterlag klar mit 0:3. Dafür war dann das anschließende Doppel von Daniel/Jonas gegen Tino Walter/Christopher Milz eine klare Angelegenheit für die TTFler.  Zwischenstand 3:1

Danach verließ das Glück die TTF. Willi hatte beim 9:11 ; 10:12 ; 9:11 gegen Tino Walter stets nur das Nachsehen und auch Daniel unterlag denkbar knapp im Entscheidungssatz gegen Scholz. Durch den anschließenden Sieg von Milz gegen Jonas (12:10 ; 12:10 ; 11:7) schlug die Partie eine völlig andere Richtung ein. Zwischenstand 3:4. In der letzten Runde wollte man dann wenigstens noch um das Unetschieden ringen, doch dies blieb den TTF-Schülern an diesem Tag verwehrt. Jonas und Daniel bekamen gegen ihre Kontrahenten kein Fuß mehr auf den Boden und mussten nach jeweils 0:3 ihren Gegenübern zum Sieg gratulieren. Einzig Willi bestätigte seine gute Form und behielt mit 3:1 gegen Scholz die Oberhand. Endstand 4:6

So endet eine sehr abwechlungsreiche Saison mit doch einigen spielerischen Höhen und Tiefen. Mit ganzen 7 Punkten Abstand zur Spitze und nur einem auf den 4. Platz landen die TTF auf dem 3. Tabellenplatz. In der Rückrunde erlaubte man sich zuletzt ein Unentschieden gegen die Mannschaft aus Niesky und unterlag nur gegen den TTC Neusalza-Spremberg und dem SV Koweg Görlitz. Sicherlich hat man den Anfang der Saiosn mit zwei Niederlagen etwas verschlafen aber im weiteren Verlauf steigerte sich die Mannschaft enorm. Mit dem Verlauf der Saison und der Platzierung in den Top 3 bin ich sehr zufrieden, wobei sich natürlich gezeigt hat, dass bei allen Spielern noch Luft nach oben ist.