Schüler weiter auf Erfolgskurs

Bereits am Anfang der Woche stand für unsere Nachwuchsmannschaft das zweite Punktspiel der Rückserie auf dem Plan. Nachdem erfolgreichen Rückrundenstart gegen Kunnersdorf, wollte man auch im fälligen Spiel gegen den SV Dauban als Sieger von den Tischen heimkehren. Im Gegensatz zum Heimspiel gegen Dauban konnte man diesmal auf alle drei Stammspieler zurückgreifen. Der Start verlief optimal. Alle drei Weißwasseraner konnten sich gut in ihre Einzel einbringen und so gingen die TTF gleich mit 3:0 in Führung. Dabei hatte Pawlitschenko gegen Schaffrath wohl die schwerste Aufgabe zu lösen, meisterte dies aber mit bravour.

 P10105771

Das anschließende Doppel konnten sich Pawlitschenko/Bücklein gegen Schaffrath/Gauernack ebenfalls mit 3:1 sichern, kamen aber besonders in Satz drei und vier mächtig ins straucheln. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in Satz vier fanden die Beiden dann aber wieder den Faden und bauten die Führung weiter aus. In der zweiten Einzelrunde kam es dann zu drei relativ klaren Angelegenheiten. Pawlitschenko blieb gegen gauernack ohne Satzverlust  und auch Ott war gegen Liepelt in drei Sätzen erfolgreich. Nur Bücklein tat sich sehr schwer mit den Bällen von Schaffrath. Immer wieder gelang es dem Daubaner die Angriffe seines Gegenübers zu parieren und seine eingenen Angriffe erfolgreich durch zu bringen. Ähnlich erging es auch Ott im letzten Spiel gegen Schaffrath. Auch hier konnte sich der Weißwasseraner nur Satz drei sichern und so kam es zum zweiten Punkt für die Gastgeber. Die beiden letzten Punkte an diesem Nachmittag gingen auf das Konto der TTF. Pawlitschenko schenkte Liepelt nichts und blieb in allen drei Sätzen der Sieger. Einen Satz mehr benötigte Bücklein bei seinem Erfolg gegen Gauernack. Nach verlorenem ersten Satz steigerte sich Bücklein erheblich und agierte von da an sehr offensiv und erlaubte sich immer weniger eigene Fehler.

P10105711

Endstand 8:2

Punkte TTF: Pawlitschenko 3,5 ; Bücklein 2,5 ; Ott 2,0

Punkte Dauban: Schaffrath 2,0

Mit diesem Erfolg haben unsere Nachwuchsspieler einen wichtigen Schritt in Richtung Tabellenspitze getan und dürfen nun erst einmal ihre zwei wohlverdienten Wochen Ferien antreten. Danach empfängt man zu Hause den SV 90 Jänkendorf