Schüler gleichen Punktekonto aus

Am Freitag stand für die Jüngsten der TTF das verlegte Auswärtsspiel beim Bertsdorfer SV an. Auf Seiten der Gastgeber fehlte die Nr.1, während die TTF wieder mit Pawlitschenko, Ott und Bücklein an den Start gingen. Alle drei Spieler erwischten einen guten Start in ihren Einzeln. Bücklein blieb gegen Roggenbuck sogar ohne Satzverlust und Ott hatte nach dem Verlust des ersten Satzes das Spiel vollkommen im Griff. Pawlitschenko stellte sich zum Ende der Sätze etwas umständlich an und so fiel die Entscheidung erst im fünften Satz. Wieder vergab er einige Matchbälle etwas leichtfertig, konnte sich schlussendlich doch mit 14:12 durchsetzen. Das anschließende Doppel war dann wieder nicht für schwache Nerven. Auch dieses Spiel endete erst im Entscheidungssatz mit einem ähnlich knappen Ausgang zu Gunsten von Pawlitschenko/Bücklein. In der zweiten Einzelrunde endeten die meisten der Sätze mit nur zwei Punkten Unterscheid. Pawlitschenko war auch in seinem zweiten Einzel der offensivere Spieler, musste den ersten Satz aber mit 16:14 an Peters abtreten. Die drei folgenden Sätze konnte er dann zu seinen Gunsten entscheiden. Bücklein, der sich etwas verletzt hatte, konnte sich gegen Marschner die ersten beiden Sätze noch sichern, ehe sein Gegenüber noch einmal verkürzen konnte. Im vierten Satz erwischte Bücklein einen traumhaften Start und sicherte sich den Satz mit 11:7 und somit das Spiel. Ott hatte bei seinem 3:0-Erfolg gegen Roggenbuck Probleme, sich entscheidend abzusetzen. Dennoch behielt er, besonders zum Ende der einzelnen Sätze,einen kühlen Kopf und blieb mit 11:9/11:8/13:11  stets erfolgreich. Zwischenstand 7:0

 In der letzten Einzelrunde standen eigentlich alle Spiele auf Messers Schneide. Pawlitschenko konnte sich mit drei sehr knappen Sätzen gegen Roggenbuck durchsetzen und auch Ott blieb an diesem Tag ohne Niederlage, obwohl die einzelnen Sätze knapper ausfielen als ihm lieb war. Bücklein legte gegen Peters gut vor. Nach dem gewonnen ersten Satz glich Peters mit 13:11 aus. Im weiteren Verlauf konnte Bücklein erneut in Führung gehen, ehe sein Gegenüber wieder ausgleichen konnte. Im Entscheidungssatz erwischte der TTFler dann keinen guten Start. Erst nach dem Seitenwechsel konnte er erste Punkte sammeln und beim Stand von 8:10 sogar noch einmal ausgleichen. Dann wurden seine Mühen aber durch zwei eigene Fehler zu nichte gemacht. Endstand 9:1

Die Schüler zeigten sich erneut in einer guten Verfassung. Am kommenden Samstag empfängt man den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten, Neusalza-Spremberg. Hier gab es in der Vergangenheit auch immer packende und enge Spiele.