TTF2 sichert sich ebenfalls erste Punkte

Nachdem am Freitag die Schülermannschaft ihre ersten Punkte in dieser Saison einfahren konnte, wollten es die 2. Herren ihnen gleich tun. Erstmals in dieser Saison konnte man auf Maik Schmidt zurückgreifen und stellte damit den bis dahin besten TTF-Sechser in der Hinrunde. Als Gastgeber empfing man die Sportfreunde aus Hoyerswerda, die auf ihre Nr. 3 Nhat Minh Tran verzichten mussten. Die Doppel, auf Seiten der TTF, wurden etwas umgestellt und dies bescherrte erstmals eine 2:1-Führung nach den drei Doppelpartien. D1 Schmidt/Roßmeisl setzten sich klar gegen Noack/Ritsert durch und auch Sohrmann/Drung behielten gegen Mirschinka/Gerlach die Oberhand. Nur D3 Baseler/Sange fanden gegen Deckert/Seifert nicht ins Spiel und unterlagen mit 1:3.

P1000467

In der ersten Einzelrunde legten die TTF dann bereits den Grundstein für den ersten Punkt. Den Anfang machte Schmidt gegen Noack. Die Nr. 1 der TTF setzte Noack von Anfang gut unter Druck, konnte sich das Spiel aber erst im fünften Satz mit 11:6 sichern. Am Nebentisch lieferten sich Sohrmann und Mirschinka ein sehr sehenswertes Spiel mit dem besseren Ende für den Mirschinka. Die vier gespielten Sätze zeigen, wie hart umkämpft diese Partie bis zum Schluss war (11:9/12:14/11:13/10:12).

P1000485

Im mittleren Paarkreuz baute man die Führung dann weiter aus. Roßmeisl bestätigte gegen Gerlach seine gute Form und behielt in allen drei Sätzen einen kühlen Kopf. Baseler hatte gegen Seifert anfangs doch arge Probleme und fing sich erst im nach der Auszeit im dritten Satz. Beim Stand von 10:4 im fünften Satz dachte wohl jeder, dass dieser Satz ein schnelles Ende finden würde aber Seifert schaffte sogar nochmal den Ausgleich ehe Baseler den Satz mit 12:10 beendete und seinen ersten Saisonsieg für sich verbuchte. Als nächstes standen sich Sange und Ritsert gegenüber und Drung bekam es mit Deckert zu tun. Sange agierte von Anfang sehr konzentriert und erlaubte sich nur im dritten Satz einen Ausrutscher. Drung hingegen ließ seinem Gegenüber wenig Möglichkeiten sein Spiel aufzuziehen und blieb ohne Satzverlust. Zwischenstand 7:2

P1000510
Die zweite Einzelrunde gestaltete sich nicht ganz so erfolgreich. Schmidt musste auch in seinem zweiten Spiel über die volle Distanz gehen und behielt am Ende auch hier gegen Mirschinka die Oberhand. Währenddessen konnte Sohrmann auch in seinem zweiten Spiel nicht an die grandiose Leistung vom Spiel gegen Lohsa anknüpfen und unterlag abermals mit 1:3. Baseler hatte anschließend die Chance gegen Gerlach den Sieg perfekt zu machen, scheiterte aber im fünften Satz mit 8:11. Die Erlösung brachte dann Roßmeisl im Spiel gegen Seifert. Mit 15:13/11:6/13:11 blieb er ohne Satzverlust. Im unteren Paarkreuz hätte Sange gegen Deckert die Führung noch ausbauen können, scheiterte aber ebenfalls im Entscheidungssatz.
Endstand 9:6 

Punkte TTF: Schmidt, Roßmeisl je 2,5 ; Drung 1,5 ; Baseler, Sange je 1,0 ; Sohrmann 0,5
Punkte Hoyerswerda: Deckert 1,5 ; Mirschinka, Noack, Ritsert je 1,0 ; Seifert 0,5