Schüler feiern Sieg gegen Jänkendorf

Bereits am Mittwoch trat unsere momentan einzige Nachwuchsmannschaft zum Heimspiel gegen Jänkendorf an.Die Gäste traten mit ihrer Stammbesetzung an, während bei den jungen TT-Freunden Pascal ersetzt werden musste. Kurzfristig wurde Daniel Paulitschenko nachgemeldet und dies bewies sich als wahrer Glücksgriff. Gleich in seinem ersten Einzel, für die Mannschaft konnte er seinen Kontrahenten mit 3:1 besiegen. Für seine Kollegen lief es ähnlich gut. Camillo zeigte wie gewohnt eine sehr gute Leistung und belohnte sich mit einem 3:2-Sieg gegen die Nr. 1 der Gäste, Oliver Nerger und auch Jonas wusste gegen Isabella Kotschmar zu überzeugen. Die Doppelpaarung Thomas/Bücklein konnte nur in den ersten beiden Sätzen Paroli bieten gegen das Doppel Nerger/Kotschmar. Die letzten Sätze gingen dann verdient an die Gäste, welche den Zwischenstand auf 1:3 verkürzten. In der anschließenden Einzelrunde verpassten die TTF ihren Sieg vorzeitig perfekt zu machen. Denn nur Camillo brachte sein Einzel sicher  mit einem 3:0-Erfolg gegen Bruno nach Hause. Jonas unterlag gegen Oliver klar mit 0:3 während die Partie Daniel gegen Isabella erst im Entscheidungssatz fiel. Trotz einer sehr guten Leistung reichte es am Ende jedoch leider nicht. Daniel hatte zwar die Chance in Satz vier die Entscheidung zu seinen Gunsten zufällen, musste sich aber mit 12:14 und 7:11 im letzten Satz geschlagen geben.  Die letzten drei Partien  brachten dann die fehlenden Punkte zum Sieg. Jonas konnte sich gegen Bruno, trotz drei knapper Sätze, am Schluss über 3:0-Sieg freuen. Den Siegpunkt steuerte Camillo im Spiel gegen Isabella bei.

Punkte TTF: Camillo 3,0 ; Jonas 2,0 ; Daniel 1;0

Damit gleicht unsere Schülermannschaft ihr Punktekonto aus und steht momentan auf einem guten 4. Platz.