TTF 3 verpasst die Endrunde

Im Anschluss an das erfolgreiche Heimspiel unserer Schüler folgte am Abend die Zwischenrunde des Kreispokals. Die Spielberechtigten Mannschaften waren Titelverteidiger SV Viktoria Gablenz, SV 90 Jänkendorf, TTV Niesky 3 sowie die TTF 3 als Gastgeber.  Die Auslosung ergab folgende Partien: TTF 3 : Gablenz und Jänkendorf : Niesky. Gablenz trat in diesem Spiel mit Koschkar, Lehmann und Bielert an, während auf Seiten der TTF Schmidt,R Roßmeisl und Zilinsky zum Einsatz kamen. Um eine relative Chance auf den Sieg zu haben mussten in der ersten Runde mindestens zwei Siege her. Der Start verlief erhofft gut denn, Schmidt konnte sich mit einem 3:1-Sieg gegen Lehmann behaupten. Am Nachbartisch konnte Roßmeisl gegen Koschkar relativ wenig ausrichten und verlor klar mit 0:3. Die Hoffnung lag nun im Spiel Zilinsky gegen Bielert. Der Anfang verlief etwas holprig, jedoch konnte Zlinsky eine 2:0-Führung erspielen. Dann fand Bielert besser in das Spiel hinein und konnte die folgenden Sätze für sich entscheiden. Den letzten Satz verlor Zilinsky denkbar knapp mit 10:12. Mit einem Sieg in der anschließenden Doppelbegegnung hätte man das Ruder vielleicht noch rumreißen können. Aber so richtig kamen Schmidt/Roßmeisl gegen Koschkar / Zerna nicht zum Zug und konnten nur Satz 2 für sich entscheiden. Da das Spiel bereits bei dem 4. Siegpunkt einer Mannschaft entschieden ist, hatte Koschkar im Spiel gegen Schmidt bereits die Chance, das Spiel zu beenden. Zwar flammte die Hoffnung kurz durch ein 11:3 im 2. Satz wieder auf, jedoch konnte Koschkar seiner Sache gerecht werden und gewann am Ende mit 3:1. Endstand 4:1 für Gablenz. Nun mussten die TTF auf einen Patzer der Favoriten hoffen, um den Gruppensieg vielleicht doch noch zu gewinnen.

Lehmann_Schmidt

Im Anschluss trat Weißwasser gegen den SV 90 Jänkendorf an. Die erste Einzelrunde brachte die TTF gleich in Front. Roßmeisl konnte, anders als in der Liga, gegen Hoffmann mit 3:2 gewinnen. An den Nachbartischen konnten dann Zilinsky gegen Spengler und Schmidt gegen Dittrich die Führung weiter ausbauen. Den vorzeitgen Siegpunkt verpasste Schmidt/Roßmeisl gegen Hoffmann/Dittrich in der anschließenden Doppelpartie. Die Jänkendorfer setzten sich am Ende mit 3:1 durch. Den Siegpunkt steuerte dann Schmidt im Spiel gegen Hoffmann bei. Nach einer 2:0-Führung verpasste Schmidt leider, den Sack zu zumachen und so musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Erst nach dem Seitenwechsel konnte sich Schmidt eine Führung erspielen und gab diese bis zum 11. Punkt nicht mehr ab.

TTF_Jänkendorf

Im letzten Spiel an diesem Abend standen sich TTV Niesky 3 und TTF 3 gegenüber. Wie auch im Spiel zuvor konnten die TTF die erste Einzelrunde für sich entscheiden. Roßmeisl siegte mit 3:1 gegen Zschiedrich, Zilinsky blieb gegen A. Schmidt ohne Satzverlust und Schmidt brauchte abermals 5 Sätze, um das Spiel für sich zu entscheiden. Das anschließende Doppel ging ebenfalls klar an die TTF. Schmidt/Roßmeisl gewann mit 3:0 gegen Albert/Schmidt.

Damit war der 2. Platz für die TTF reserviert, denn Gablenz konnte auch die beiden anderen Spiele für sich entscheiden. Somit hat Viktoria Gablenz das Ticket für die Enrrunde gelöst und wir hoffen natürlich, dass sie ihren Titel verteidigen können.