3.Herren mit weiteren Punkten

Am Freitag Abend waren die 3.Herren Gastgeber im fälligen Punktspiel und hatten die 1.Herren von Rothenburg zu Gast. Erneut mussten die TTF Weißwasser auf ihren Käpt´n E.Meindl verzichten. Man brauchte nicht lange zu rätseln, wer hier in die Mannschaft aufrücken sollte. Schließlich heißt ja der Spruch, „ was de hast weißte de, was de kriegst, weißte de nie“ (ich bitte die Schreibweise zu entschuldigen). Und so kam erneut L.Grasse zum Zuge.

Die Doppel wie gewohnt aufgestellt; Drung/Schmidt und Grasse/Stengel. Letztere konnten ihr Doppel dieses Mal nicht erfolgreich gestalten und mussten den Sieg den Gästen, hier Friedland/Smolka überlassen. Nach dem 1:1 konnten die TTF WSW in der ersten Einzelrunde aber zulegen und nur O.Schmidt musste sich dem Gästespieler C.Friedland geschlagen geben. In Runde zwei waren alle Spiele Beute der Gastgeber und im Schnelldurchgang zwei Punkte auf die Habenseite gesichert.

In der letzten Einzelrunde überzeugte A.Drung mit seinem Sieg gegen die Nr.1 der Gäste, hier C.Friedland. Ein hartes Stück Arbeit, aber Arbeit lohnt sich, zumindest auf diesem Sektor. Im letzten Spiel des Abends verlor L.Grasse sein Einzel relativ knapp, half aber der Mannschaft mit zwei wichtigen Einzelpunkten. Somit geht natürlich unser Dank an Loddar, hoffen aber gleichzeitig auf eine Genesung unseres Käpt´n.

Und als die späte Nachricht Bad Muskau – TTV Niesky 2  09:05 die Runde machte, wussten die 3.Herren, dass jetzt der Saisonausgang in den eigenen Händen liegt…..

Die Punkte:
A.Drung 3,5; R.Stengel 3,0; O.Schmidt 2,5 und Loddar 2,0

Morgen geht es bereits zum Finale Bezirkspokal, mal sehen, was wir dort reißen können….