4. Herren wahren Aufstiegschance

Am gestrigen Freitag Abend waren die 1.Herren von Petershain zu Gast bei den 4. Herren von TTF. Nach der deutlichen Niederlage beim Hinspiel in Petershain sollte im Heimspiel unbedingt gewonnen werden, auch um die noch vorhandenen Chancen auf den 1.Tabellenplatz zu erhalten. Die Vorzeichen standen gut, den unser Gast reiste ohne seine Nr.1, Sportfreund Pries, an. Leider verletzte sich unsere Nr. 1, Sebastian Klug, im Training vor dem Spiel. Er spielte zwar trotzdem mit , konnte aber sein Leistungsvermögen nicht abrufen. Umsomehr waren die anderen Herren der 4. Mannschaft angehalten den Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Letzendlich gelang dieses auch. Bereits beide Doppel gingen an TTF. In den Einzeln konnte Sebastian dann keinen Sieg mehr verbuchen. Dieses konnten P. Stöckmann mit sicheren 3 Punkten sowie O.-G. Bielert  und R. Waneck mit je 2 Einzelsiegen aber kompensieren. So stand es am Ende 9:5 für TTF. Ein sicherer Sieg der mit einem gesunden Sebastian Klug noch höher ausgefallen wäre. Die 4. Herren sind damit Tabellenzweiter und haben die Chancen zum 1. Platz noch gewahrt.

Punkte für TTF4:P.Stöckmann 3,5; O.-G. Bielert und R.Waneck je 2,5; S.Klug 0,5