4:11-Heimniederlage gegen Tabellenzweiten Energie Görlitz

Dieses Spiel lag für uns unter keinem guten Stern. Bereits im Vorfeld war klar, daß wir drei Stammspieler ersetzen müssen. Die Gründe dafür, die ich hier nicht kommentieren möchte, sind unterschiedlich auf jeden Fall aber wenig förderlich für eine Mannschaft  mitten im Abstiegskampf. Damit gingen unsere Chancen gegen diese Spitzenmannschaft, die ohnehin gering waren völlig gegen Null.

Das Spiel nahm dann auch den zu erwartenden Verlauf. Die Gäste übernahmen gleich die Initiative, führten nach den Doppeln mit 2:1. Tannhäuser/Klug konnten für uns hier punkten. In den Einzeln konnten wir zwar ganz gut mitspielen, was einige unerwartete Satzgewinne beweisen aber am Ende hatten die Gäste fast immer eine Hand mehr drin. Einzig Tanne,in der Vorwoche noch ohne Fortune, hatte diemal ganz starke Auftritte, blieb im oberen Paarkreuz ungeschlagen. Hier bezwang er sogar mit Lattner die Nr.1 der gesamten Staffel. Auch die Ersatzspieler zogen sich gut aus der Affaire, allen voran Otto, der gegen Klingfuß noch einen Einzelpunkt für uns beisteuerte. Am Ende stand aber der klare Sieg der Gäste. Vielleicht wäre uns in Stammbesetzung diesmal eine Überraschung gegen die nicht immer überzeugenden Görlitzer gelungen. Das gehört aber ins Reich der Spekulation. Für uns hält sich der Schaden zum Glück in Grenzen, da der unmittelbare Konkurrent im Abstiegskampf Hagenwerder 3. zu Hause ebenfalls Federn ließ(5:10- Niederlage gegen Lohsa).

Pkt. f. TTF: Tannhäuser 2,5; Bielert 1,0; Klug 0,5