Vorentscheidendes Spiel gegen den Abstieg endet 8:8

Dieses Auswärtsspiel gegen Hagenwerder 3. war für beide Teams enorm wichtig. Die Gastgeber derzeit auf einem Abstiegsplatz stehend und wir nur zwei Punkte besser. Das war die Ausgangsposition. Unsere Devise lautete: Keinesfallsverlieren um den Abstand konstant zu halten. Leider mußten wir auf P. Sange verzichten, der aber von O. Schmidt sehr gut vertreten wurde.

Wir kamen nicht gut ins Spiel, lagen nach den Doppeln 1:2 zurück. Eine taktische Umstellung der Doppel brachte nicht den gewünschten Erfolg. Das Spitzendoppel Tannhäuser /Klug unterlag überraschend und nur Jung/Meindl konnten sich gegen Schneider/Schneider relativ sicher durchsetzen. Das neu zusammengesetzte Duo Exner/Schmidt unterlag nach fünf Sätzen sehr knapp. In der ersten Einzelrunde kamen wir dann aber bessser ins Spiel, konnten in jedem Paarkreuz punkten und eine knappe 5:4-Führung erzielen. David eröffnete die zweite Runde mit einemglatten 3:0 gegen A.Schneider, die Nr. 1 der Gastgeber. Es keimte Hoffnung bei uns auf. Leider brachten zwei Niederlagen in Folge durch Tanne und Christian die Gastgeber umgehend wieder heran. (6:6) Mir , dem alten Mann gelang es dann die Spannung noch etwas anzuheizen und das nicht ganz unwichtige 7:6 herauszuholen. Damit war im negativen Fall das Entscheidungsdoppel schon mal gesichert. Wir hofften allerdings, daß im unteren Paarkreuzder Sack entgültig zugemacht werden kann. Leider gelang uns das nicht . Falk unterlag nach schwachem Spiel gegen Neumann und Olli war gegen Klimt im Pech (14:12 im fünften Satz) Schade, da war mehr drin. 7:8 gegen uns. Im notwendigen Entscheidungsdoppel wurde dann der Spannung noch die Krone aufgesetzt. Tanne und Christian drehten nach zwei desolaten Sätzen noch die Partie, gewannen 3:2 und sicherten uns somit den angestrebten Punkt. Kämpferisch haben sich alle ein Lob verdient, spielerisch gilt das aber vor allem David, der einen Supertag erwischte und im oberen Paarkreuz Tannes Nullnummer ausgleichen konnte. Spezielles Lob auch Olli für seine starke Partie im UP. Beim Gastgeber war Siegel im mittleren Paarkreuz sehr stark.

Pkt.f. TTF: Jung 2,5; Klug, Meindl je 1,5; Exner, Schmidt je 1,0; Tannhäuser 0,5