1.Herren weiter im Tal der Tränen

Zum Rückrundenstart waren kein Geringerer als die 1.Herren vom Hagenwerder zu Gast. Im Hinspiel konnte Hagenwerder schon aufgrund der besseren Vorbereitung auf die Saison hin die 1.Herren der TTF Weißwasser in die Schranken weisen. Obwohl deutlich in der Tabelle abgeschlagen, nahmen sich die 1.Herren vor, nicht sang- und klanglos von der Bühne abzutreten. Denn eines ist klar, am Spielvermögen liegt es nicht, aber an der Einstellung. Und nachdem etwas Ruhe eingetreten ist, sickerte ein Detail eines Spielers vor Spielbeginn durch, was für erneuten Unmut sorgte. Aber Schwamm drüber,.. Bei den 1.Herren setzte in diesem Spiel S.Hartwig aus, denn G.Hantschke machte sein erstes Spiel. Es sollte keine Sanktionsmaßnahme werden, und zudem sollte sich die Aufstellung im Nachhinein als Fehler erweisen. Der aufgerückte E.Schneider ging wie J.Beyer mit Blessuren ins Spiel und konnte somit nicht für Entlasstung sorgen.

Die Doppelumstellung bekam Weißwasser, denn sie führten mit 2:1. In den folgenden Einzelvergleichen zeigte aber Hagenwerder seine ganze Klasse. Nur R.Stengel gewann sein Einzelvergleich mit 3:1 gegen Seiler, die restlichen fünf Spiele waren bis auf Hocke-Dittrich eine klare Angelegenheit der Gäste. In der zweiten Einzelrunde stemmten sich die Weißwasseraner, aber letztlich erfolglos. Beyer förmlich spielend aus dem Stand (man wollte die Position als Nr.1 nicht aufgeben), unterlag mit 1:3. Aber T.Marschall sorgte für Mut, als er E.Friedrich mit 3:0 auf die Bank zurück schickte. Chancenlos war im Anschluss M.Hocke gegen T.Barthel, aber G.Hantschke verkürzte durch einen 3:0 Erfolg gegen F.Dittrich. Als kurz darauf Stengel mit 2:1 gegen M.Neumann führte, hätten die Weißwasser das Abschlussdoppel noch erreichen können. Aber E.Schneider war gegen Seiler unterlegen und das Spiel somit entschieden. Und so war das Spiel zweier Freunde bedeutungslos, aber angenehm. Mit 2:3 unterlag Stengel und Weißwasser mit 5:10.

S.Hartwig anstelle E.Schneider, G.Hantschke an Pos. 5 wäre in diesem Spiel die richtige Option gewesen. Ja, man müsste vorher genau so schlau sein wie nachher. Dennoch ging der Sieg der Gäste völlig in Ordnung. Sie haben sich über viele Jahre mit viel viel Fleiß den jetzigen Stand erarbeitet und verdient, verdient und nochmals verdient. Da muss der Trainer der Gäste die Anfahrt zum Training aufgrund der Witterungsbedingungen seinen Spielern untersagen!!; und kann dann nicht ein siebenstündiges Training am Tag vor dem Punktspiel nicht untersagen. Ja, da läuft mir die Spucke im Mund zusammen. Prima!

Die Punkte:
G.Hantschke und R.Stengel je 1,5; T.Marschall 1,0; M.Hocke und E.Schneider je 0,.5