Bittere 7:9-Heimniederlage zum Rückrundenstart gegen Boxberg Für uns die Erkenntnis

Für dieses Kreisderby hatten wir uns etwas ausgerechnet, denn das Hinspiel gingfür uns nur ganz knapp verloren. Außerdem brauchen wir jeden Punkt im Abstiegskampf. Der Start verlief nicht optimal.Schon nach den Doppeln lagen wir mit 1:2 hinten. Jung/Meindl verspielten dabei eine klare 2:0-Satzführung. Nur Klug/Tannhäuser brachten ihr Doppel durch. Die erste Einzelrunde ging dann klar an die Gäste. Nur Tanne und meine Person konnten hier punkten, so daß es 3:6 stand. David konnte dann gegen Steppat verkürzen was aber nicht viel brachte denn zwei Niederlagen von Tanne(gegen Jackisch) und Philip(gegen Altmann) ließen die Lage ziemlich aussichtslos werden (4:8). Wir rafften uns aber noch einmal auf, Christian bezwang Taubert in 5 Sätzen und auch Falk und ich bezwangen Mischok bzw. Kappler und wir waren wieder auf Tuchfühlung heran. Im Entscheidungsdoppel hatten es nun Tannhäuser/Klug in der Hand, uns einen Punkt zu sichern. Leider erwiesen sich Jackisch/Taubert, das Boxberger Spitzendoppel als einen Tick stärker und gewannen nicht unverdient.Für uns die Erkenntnis, knapp verloren ist auch verloren und noch dazu mit dem gleichen Resultat wie im Hinspiel. Eine Einzelkritik erspare ich mir diesmal auch weil die Moral bei allen gestimmt hat.
Pkt f.TTF: Meindl 2,0; Tannhäuser, Klug je 1,5; Jung, Exner je 1,0