5:10-Heimniederlage zum Abschluß der Hinrunde gegen TTC Hoyerswerda 2.

Beide Teams hatten nicht ihr bestes Aufgebot zur Stelle. Wir spielten ohne unsere Nr. 1 Tanne und die Gäste mußten auf Klaus Baum verzichten. Das hatte einge Umstellungen zur Folge und so konnten wir nur ein Doppel für uns entscheiden. Exner/Sange 3:0 gegen Deckert/Freyer. Die erste Einzelrunde verlief überraschend günstig für uns. David wandelte ein 0:2 gegen Mehlitz noch in einen 3:2-Sieg um. Christian und mir gelangen ebenfalls 3:2-Siege gegen Willitz bzw. Thielemann Schon etwas überraschend und nicht zu erwarten. Als dann Falk gegen Freyer (3:0) nachlegte stand es plötzlich 5:3 für uns und es keimte Hoffnung auf. Leider war es eine trügerische Hoffnung denn es folgte nun der totale Einbruch . Die restlichen Einzel entschieden die Gäste allesamt für sich. Teilweise waren sie sehr umkämpft aber eben nicht erfolgreich. Hier vor allem zeigte sich, daß Tannes Fehlen uns einige Chancen raubte. Peter Stöckmann hatte sich bereit erklärt einzuspringen, konnte aber erwartungsgemäß kaum Akzente setzen. Die Hinrunde schließen wir nun auf Tabellenplatz 8 (6:12 Punkte) ab, nur einen Punkt von den Abstiegsrängen entfernt. Etwas enttäuschend aber auf Grund der Peronalproblematik im Gesamtverein schon ein bischen logisch. Das haben aber nicht wir zu verantworten.

Pkt.f.TTF: Exner 1,5; Jung, Klug, Meindl je 1,0; Sange 0,5