1.Schüler nicht zu stoppen

In letzter Woche haben die 1.Schüler der TTF Weißwasser gleich zwei Spiele absolviert. Zum einem waren sie am Freitag Abend bei der 2.Vertretung des SV Jänkendorf zu Gast. Um endlich Wettkampfpraxis zu haben, wurde mit Nico Wagemanns auf Position 3 gespielt, Pos. 1 St.Jung und Pos. 2 R.Gelke. Während St. Jung und R.Gelke keine Probleme hatten, war Nico Wagemanns mehr als nur Nervosität anzumerken. Für seinen ersten Einsatz machte er seine Sache gut, konnte aber in den recht engen Spielen sich nicht durchsetzen, was kein Problem ist. Am Ende gewannen die 1.Schüler dennoch souverän mit 7:3 in Jänkendorf.

Am Mittwoch Nachmittag war endlich ein Revierderby angesagt.  Unsere Freunde aus dem benachbarten Krauschwitz waren zu Gast. Dem Rotationsprinzip musste in diesem Spiel R.Gelke weichen, im Doppel kam er dann dennoch zum Einsatz. Die erste Runde wie immer, Feuerwehr und los gehts, 3:0 und nach dem Doppel 4:0. Als dann St.Jung und B.Hoffmann ihr jeweils zweites Spiele gewannen, waren beinahe die Messen gesungen. Nur M.Mescheder war nicht richtig bei der Sache und spielte eher ungewöhnlich. Er verlor sein zweites Einzel, wenn auch knapp 2:3. Auch in seinem letzten Einzelspiel musste er sich dem Gegner beugen und seine zweite Saisonniederlage hinnehmen. Die letzten beiden Einzelspiele an den Nebentischen war Beute der TTF Weißwasser, die dass Spiel mit 8:2 beendeten.

Wenn auch wieder einmal der Sieg relativ deutlich ausfiel, ist dennoch einiges an „Arbeit“ in diesem Jahr zu leisten. René S.