Landesmeisterschaften Schüler C

Am letzten Wochende nahmen die Schüler M.Mescheder und B.Hoffmann an den Landesmeisterschaften Sachsen teil. Sie wurden begleitet von O.Schmidt und O.G.-Bielert. Die Eindrücke von den Meisterschaften hat O.Schmidt wie folgt beschrieben:

In diesem Jahr fanden die Landeseinzelmeisterschaften der Schüler C in Marienberg statt, für die diese haben sich Benjamin Hoffmann und Markus Mescheder qualifiziert.

Zu Beginn des Turniers wurden die Doppel ausgetragen. In der 1. Runde hatten Benjamin und Markus ein Freilos und konnten sich ihre möglichen Gegner anschauen. Im ersten Vergleich hießen ihre Gegner Hofer und Nikisch. Dieses Spiel stellte für Benajmin und Markus kein großes Problem dar, sie spielten konzentriert und gewannen 3:0. Im anschließenden Spiel gegen die Seifert-Brüder aus Hohenstein-Ernsttal sah die Sache schon ganz anders aus. Sie waren den Beiden spielerisch überlegen und das bedeutete das Aus für Markus und Benjamin im Halbfinale. Sie durften sich aber mit der Bronzemeadllie schmücken.

Nun folgte der Einzelwettbewerb. Es wurde in sechs 4-Gruppen gespielt wobei die Besten 4 ein Freilos für die nächste Runde erhielten und die anderen Spieler zugelost wurden.

Markus verlor seine beiden Auftaktspiele leider mit 3:0, konnte aber sein letztes Einzel in einem spannenden Spiel gegen Tschentscher vom LSV Mörtitz mit 3:2 gewinnen. Leider bedeutete das Platz 3 in der Gruppe.

Benjamin gewann hingegen seine beiden Auftaktspiele klar mit 3:0. Im Spiel um den Gruppensieg musste er gegen Erik Seifert antreten. Den ersten Satz sicherte sich Benajmin wobei er fast eine 7:0 Führung verspielte. Den anschließenden Satz entschied Seifert klar mit 4:11 und auch die nächsten Sätze gewann er aber nur sehr knapp mit 13:11 und 12:10. Als Gruppenzweiter musste Benajmin nun gegen Sportsfreund Glatte vom LSV Mörtitz antreten. Eine klare Angelegenheit für Benajmin der sein Spiel durchbrachte und 3:0 gewann. Im Viertelfinale traf Benjamin auf den Bruder von Erik, Ben Seifert. Benajmin konnte bisher noch kein Spiel gegen ihn für sich verbuchen, noch einen Satz gegen ihn gewinnen.

Benajmin begann sehr sehr stark und gewann den ersten Satz mit 11:9. Nach einer längeren Satzpause glich Seifert aus. Nach einer kurzen Ansprache gewann Benajmin Satz 3 mit 11:2 und ging somit in Führung. Im 4. Satz wollte er dann jedoch zu schnell die Punkte erzielen und verlor 11:5. Es ging also in den entscheidenen Satz 5. Auch hier konnte Benjamin keinen Fuß fassen und verlor ebenfalls 11:5. Schade, denn somit verpasste Benjamin das Halbfinale. Letztendlich aber dennoch ein großer Erfolg für Weißwasser.

mfg Oliver Schmidt