1.Schüler bezwingen Niesky im Spitzenspiel

Wieder einmal ein Heimspiel der 1.Schüler und das in einem Spiel zweier Punktgleicher Mannschaften. Zu Gast waren die 1.Schüler des TTV Niesky, die zuvor alle Spiele gewonnen haben. Aber das können auch die 1.Schüler der TTF Weißwasser behaupten und so war schon Spannung angesagt. Ein wenig Nervenkitzel bringt eben Wärme in den Körper, dennoch brauchte man die „kleinen“ Weißwasseraner nicht heiß machen auf das Spiel. Gespielt wurde in der Aufstellung der letzten Woche, der Gast trat mit Bestbesetzung an.

Die erste Einzelrunde war ganz nach dem Geschmack der Gastgeber, die erneut wie die Feuerwehr loslegten. Mit drei klaren Einzelsiegen wurde die erste Einzelrunde beherrscht und logischer Weise stand es 3:0 für TTF. Nachdem das Doppel auch gewonnen wurde, benötigte man zum Sieg nur noch zwei Einzelsiege. Hier ließen R.Gelke und St.Jung den Gästen keine Chance und man stellte auf 6:0 ein. B.Hoffmann musste sich im Anschluss in einem hart umkämpften Spiel Spfrd. Lubensky mit 10.12 in Satz Fünf geschlagen geben; Stand 6:1.

Die letzte Einzelrunde begann wie die Spiele zuvor. Erneut blieben R.Gelke und St.Jung ohne Satzverlust. „Überstunden“ schob hingegen B.Hoffmann, der nach 0:2 Satzrückstand gegen Spfrd. Hänel noch mit 3:2 gewinnen konnte. Mit 9:1 endete das Spiel und Weißwasser gewann nicht nur zwei Punkte, sondern übernahm auch die Tabellenführung. In nächster Woche fahren die Weißwasseraner nach Niesky zur zweiten Vertretung, wobei Weißwasser auch in veränderter Aufstellung antreten wird. Glückwunsch zum Sieg!

Die Punkte:

St.Jung und .Gelke je 3,5; B.Hoffmann 2,0