MSV Bautzen 6. – TTF 3. 12:3

E.Meindl schrieb am 03.11.08
Wir fuhren mit gemischten Gefühlen nach Bautzen, mußten wir doch erstmals auf das komplette obere Paarkreuz verzichten. Also keine guten Vorzeichen um ein gutes Resultat zu erreichen. Die letzten Spiele der Gastgeber ließen uns noch zusätzlich aufhorchen (15:0 gegen Krauschwitz).

Anfangs konnten wir noch mithalten.  Die 2:1 -Führung nach den Doppeln war allerdings trotzdem nicht zu verhindern. Nur Jung/Meindl konnten sich hier nach harten Kampf  gegen Diessner/Diessner behaupten. Leider spielten dann aber nur noch die Gastgeber, holten Punkt für Punkt und erst beim Stand von 8:1 gelang David der erste Einzelpunkt gegen J. Diessner. Auch danach wurde es nicht besser und erst im letzten Einzel sorgte Alex noch für etwas Ergebniskosmetik. Am Ende ein klare Niederlage bei der die Gastgeber ihre Routine voll ausspielten. Wir waren zwar manchmal knapp dabei, speziell David gegen Schubert und meine Person gegen Enkelmann (jeweils hauchdünne 5-Satzniederlagen) aber meist hatten die Bautzener eine Hand mehr drin und siegten so verdient.

Pkt.f. TTF  Jung 1,5; Drung !.0; Meindl 0,5