1.Schüler wieder Tabellenführer

Die 1.Schüler machten sich am gestrigen Abend auf den Weg nach Dauban, wo dass Spiel gegen die erste Vertretung anstand. Bisher waren beide Mannschaften ungeschlagen. Für Spannung war also gesorgt, denn der Sieger konnte sich an die Tabellenspitze spielen. Auf Seiten der TTF WSW spielten

St.Jung, R.Gelke und B.Hoffmann. In den ersten drei Auftakteinzeln konnten die Weißwasseraner wie in den bisherigen Spielen gleich überzeugen und erspielten sich einen 3:0 Vorsprung. Das anschließende Doppel war dann schon nervenaufregend, denn Dauban zeigte, warum sie bisher alle Spiele gewonnen haben. Letztendlich gewannen aber Jung/Gelke das Spiel knapp im fünften Satz, somit 4:0.

In der zweiten Einzelrunde wollte man sprichwörtlich den Sack vorzeitig zu machen. Das gelang eindrucksvoll, denn in den drei Einzelvergleichen verlor man ledeglich einen Satz. Somit war das Spiel zwar vorzeitig entschieden, aber schadlos wollte man sich dennoch halten. Dem Daubaner M.Schulze gelang es, nach dem ersten Satz (2:11) die weiteren Sätze (12:10;15:13;11:09) gegen B.Hoffmann zu gewinnen. Die letzten beiden Einzel gewannen erneut die Weißwasseraner, erfreuten sich einem 9:1 Sieg, sind Tabellenführer und freuen sich nun auf das Spitzenspiel gegen Niesky. Glückwunsch an die Jungs….