1.Herren mit gutem Spiel, aber erneut ohne Punkte

Ein kompaktes Wochenende stand für die 1.Herren auf dem Programm, Samstag in Görlitz und am heutigen Sonntag in Weißenberg. Die Partie war verlegt und das Heimrecht getauscht. Wir möchten es nicht versäumen, uns für die Verlegung bei Weißenberg zu bedanken, denn am regulären Spieltag standen gerade einmal zwei Stammkräfte zur Verfügung. Und genau das wurde von Weißenberg nicht ausgenutzt; Fairness und noch einmal Danke! Nach dem gestrigenSpiel war auf alle Fälle Redebedarf angesagt und letztlich auch ausgeführt. Die Fragestellung lautete, „Wo ist der Anspruch den man sich selbst nach dem Aufstieg in die 1.BL auferlegte?“ Und welche Ziele wohl sich Jeder vornahm, für sich,…. für die Mannschaft?

Im Ersatz“gepäck“ befand sich in diesem Spiel M.Dybek. Im „Eisdom“ von Weißenberg (Sorry für den Ausdruck) war von anfänglichen Gefühlen nichts zu spüren, zumindest bei D 1 der TTF; 1:3 Niederlage. D 2 hingegen mit Hartwig/Hocke verpasste die große Chance bei 2:1 und 10:7 Führung, verlor 2:3. Auf 1:2 verkürzten dann Dybek/Stengel durch einen 3:1 Erfolg.

Während S.Hartwig sein Spiel gegen T.Meiß verlor, musste sich auch J.Beyer in einem sehr knappen Spiel im Fünften satz geschlagen geben. Als dann auch noch das 5:1 durch Wunderlich gegen Hocke folgte, ahnte man schon wieder Schlimmeres. Aber TTF bäumte sich auf, zumindest kurzzeitig. T.Marschall, M.Dybek und R.Stengel gewannen ihre Spiele und verkürzten auf 4:5. Man kämpfte, aber zum Teil glücklos. So holte sich der Gastgeber vier Einzelerfolge, jeweilig 3:1 in Folge und hatte zwei Punkte sicher. Den fünften Punkt steuerte R.Stengel bei, während M.Dybek seinen zweiten Einzelerfolg knapp verpasste.

Fazit:
Syp.Gastgeber, sehr faires Spiel; nur ein bissl zu kalt, hui. Die 1.Herren machten ein besseres Spiel, machten jedoch in den langen Ballwechsel die entscheidenen Fehler. Es war mehr für die TTF´ler drin, aber wie sagt man so schön; wenn du einmal im Keller stehst, dann…..

Die Punkte:

R.Stengel 2,5; M.Dybek 1,5; T.Marschall 1,0