Moral ist gefragt

Nach schönen Zeiten folgen schwere, oder auch nicht. Momentan müssen die TTF eher ersteres durchmachen, nachdem im letzten Jahr die schönen Zeiten die ihre waren. Die letzten Wochen waren einerseits Nervenaufreibend, anderseits überraschend. Während die 3.Herren

Punkte haben liegen gelassen, waren die 2.Herren zunächst gegen Kodersdorf auf der Hut, aber letztlich gegen den souveränen Tabellenführer Eckartsberg chancenlos. Die 1.Herren hingegen hatten sehr viel Zeit, über die jetzige Situation nachzudenken. Warum wollte man eigentlich aufsteigen? Um sich zu beweisen? Nun gut, den Beweis muss man tatsächlich antreten, auch wenn die Bedingungen derzeit nicht optimal sind. Moral ist gefragt und wenn es mal nicht läuft, den „Sand nicht in den Kopf stecken“, so wie Lothar Mattäus es mal zu sagen pflegte. Am kommenden Wochenende ist die erste Gelegenheit dazu da….

Die Kreismannschaften machen es momentan vor; so konnte TTF 4 überraschend in Jänkendorf gewinnen und dabei fast nahtlos den „Topscorer“ A.Seidel ausschalten. Hut ab, so meine Wenigkeit… Auch scheint es in Mannschaft fünf und sechs zu klappen; wer zuviel Respekt zeigt schenkt ohne zu spielen die Punkte her, ohne es vielleicht zu wollen.

Zur Schülermannschaft gibt es nicht Schlechtes zu sagen, ohne das Wort Lob in den Mund zu nehmen. Weiter so;…………………… und wieder naht ein Wochenende……